Internet unter Knoppix

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von hpfischer, 4. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hpfischer

    hpfischer ROM

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    2
    Ich habe Knoppix in der CD-Version getestet und war begeistert. Auch die Installation auf HD hat prima geklappt. Allerdings bereitet mir nun der Internetzugang Probleme. In der CD-Variante konnte ich kppp einrichten (Provider Name Passwort...), starten, dann Konqueror starten und alles war gut. In der installierten Version richte ich kppp ein, wähle mich bei meinem provider ein, bekomme im scriptfenster connect angezeigt, usernam & Passwort ok,,,
    Wenn ich jetzt Konqueror starte, steht da in der Titelzeile, daß ich meine Einstellungen überprüfen soll. (nur bei websides, lokale Verzeichnisse usw werden korrekt angezeigt.) Wahrscheinlich denkt jeder, der etwas Erfahrung hat jetzt "oh diese newbes...":)
    scho mal besten Dank im Vorraus
    Peter
     
  2. catzecarlo

    catzecarlo Byte

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    40
    ...wenns die CT-Version ist, dann evtl. ein Fehler beim Laden von DHCP passiert. In dem Menü bei vorhandener Netzwerkkarte nicht "nein" und manuell konfigurieren, sondern "Vorgabe" auswählen.

    Er läuft dann und sucht die Netzkarte und taucht mit Passwort nach einiger Zeit wieder auf. Danach hats bei mir durchgestartet und Internet-Zugriff war OK. Testen mit Web.de geht schneller als andere.
    Hatte danach noch CUPS-Druckerprobleme, doch auch die waren lösbar. Nur der Sound meines Onboard-Chips will bisher noch nicht.

    Grüße CC :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen