Internet unter Win2000 mit Router !

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Sev7eNup, 20. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Habe 2 Partitionen. 1. WinXP 2. Win2000. Unter WinXP war es kein Problem eine Internetverbindung herzustellen, da ich schon vor der Formatierung der Platte eine aufgebaut hatte und der Router diese gespeichert hat.

    Nun wollte ich auch eine Verbindung unter Win2000 erstellen mit Hilfe des Handbuches. Allerdings, geht es einfach nicht. Da steht nämlich, dass man erst "Netzwerkumgebung" dann Eigenschaften und dann auf LAN-Verbindung gehen soll. Nur steht da nirgendwo was von "Lan Verbingung" . Geb mit bitte Tipps wie ich es installieren kann.

    ps: Ich habe einen Netgear Router
     
  2. phoneman

    phoneman Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    189
    Hi,

    das geht so: Auf dem Desktop hast du ein ICON unter dem Netzwerkverbindung steht. Dort rechte Maustaste drücken, Eigenschaften auswählen, es werden alle verfügbaren Verbindungen angezeigt, nun klickst du die LAN-Verbindung (also deine Netzwerkkare) an, wieder rechte Maustaste und Eigenschaften, danach TCP/IP auswählen und wieder Eigenschaften, jetzt kannst du die IP deines Rechners und den Standardgateway (IP des Routers) eingeben, wie bei Win XP, evtl. mußt du noch die IP des DNS-Servers eingeben, jetzt fehlt noch der Internet Explorer, den richtest du wie bei XP unter Eigenschaften / Verbindungen ein, nun sollte dein Internetzugang funktionieren, wenn nicht einfach nochmal melden

    Gruss
    Richard
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi
    was hast du denn da alles stehen?
    LAN ist ein umgedrehtes T-Symbol. Das kann man auch umbennen, weshalb bei dir evtl nicht "LAN Verbindung" steht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen