Internet unter WinMe geht nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von burnout2000, 24. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Hi.

Habe gestern WinMe auf meinem Rechner installiert. Treiber drauf, Fritz! Karte installiert und unter Fritz Web meine Verbindungen eingerichtet.
    IE6 installiert und getestet obs funktioniert, nein, fehlanzeige. IE6 öffnet nur auf manche Seiten, keine Downloads möglich und furchtbar langsam.
    Woran könnte es liegen?
    Unter Win98SE hat alles ohne Probleme funktioniert unter Win2000 auch. Dann muss es doch an ME liegen, oder?

Danke für Eure HIlfe

MfG Burnout

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Rein theoretisch wohl die von Win98, denn 2000 hat prinzipiell eine andere Architektur (32-Bit) und ein anderes Dateisystem (NTFS), auch wenn sich das nicht immer auswirken muß. Allerdings sind die Unterschiede zwischen 98 und ME teilweise auch nicht unerheblich (Systemintegritätsprüfung, 3-geteilte Registry). Wenns Treiber für ME gibt, hat das schon seinen Sinn und sollte genutzt werden. Wenn nicht, würd ich die für 98 nehmen.

Gruß
    frederic

3. dkramm

dkramm Byte

Hi !

Ich hatte so ein Problem mal unter Win98SE und bei mir hat es geholfen. Auch ich hatte damals eine Netzwerkkarte zu meiner Fritz! Karte eingebaut und ab da gab es Ärger. Der Netzwerk-Karte hab ich eine feste IP zugewiesen und FritzWeb hab ich keine zugewiesen, dann hatte es funktioniert. Schau doch mal bei Dir unter Netzwerk (System-Steuerung), welche Einträge dort sind (z.B. ob das TCP/IP Protokol richtig installiert ist usw.) und guck mal ob FrtizWeb eine eigene IP hat oder nicht, dann probier mal rum, wenn Du eine feste IP vergeben willst, nimm am Besten: 198.168.10.10 und SubnetBlaBlaBla: 255.255.255.0.

ToiToiToi!

DIRK

P.S. Sicher Dir am besten Deine System-Dateien, es gibt hier ein Programm, dass mir auch in o.e. Fall oft geholfen hatte!
    www.lifesaverbackup.com
    [Diese Nachricht wurde von dkramm am 24.04.2002 | 17:03 geändert.]

4. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Welche Treiber sind eigentlich kompatibler zu WinMe? Die von Win98 oder Win2000?
    [Diese Nachricht wurde von burnout2000 am 24.04.2002 | 15:42 geändert.]

5. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Ich gehe ohne DFÜ-Verbindung online. Benutze Fritz Web. Ist viel komfortabler als DFÜ-Verbindung.

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

arbeitsplat - dfünetzwer dann auf deine verbindung

alle häckchen weg bis auf "softwarek. akt." und "tcp/ip"
    vieleicht lag es daran.

oder du hast iwrklich für me die ein98 treiber verwendet
    [Diese Nachricht wurde von ddc605 am 24.04.2002 | 13:31 geändert.]

7. frederic

frederic Halbes Megabyte

Daran könnte es liegen. Die Treiber für 9x taugen nicht unbedingt auch für ME. Ab auf die Homepage und suchen!

Gruß
    frederic

8. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Fritz Karte hat die neusten Treiber, unter Win98 gings ja.
    Systemangaben:
    AMD Athlon XP1800
    MSI KT3 ULTRA ARU
    GeForce 1
    Netzwerkkarte
    256MB DDR-RAM
    Fritz Card
    Terratec DMX XFire

9. burnout2000

burnout2000 Kbyte

schön wärs. Aber ich habe die Festplatte nochmal komplett formatiert und Winme frisch installiert, gleiches Problem.

Burnout

10. goemichel

goemichel Guest

Und wie siehts mit der Fritz!Karte aus?
    Am besten auch mal \'n paar Systemangaben, kann ja sein, dass da irgendwas nicht zueinander passt.

michel

11. goemichel

goemichel Guest

Also ich hab unter WinME keinerlei Probleme, weder mit IE6 noch sonstwie.
    Kann es sein, dass vielleicht bei der Installation was verkehrt gelaufen ist??

Gruß michel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen