Internet Usb Stick

Dieses Thema im Forum "Sonstige mobile Geräte" wurde erstellt von myworld, 1. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. myworld

    myworld Byte

    Da ich oft reise, würde ich so einen Internet Usb Stick brauchen. Kennt jemand etwas Gutes mit dem man länger surfen kann? Beispielsweise im Zug? Am besten ohne Abonnement?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Warum doppelt Geld bezahlen? Du hast doch sicher ein Smartphone...
     
  3. myworld

    myworld Byte

    Ja schon , aber manche Dinge muss ich am Laptop arbeiten und das geht leider am Smartphone nicht..bsp. Texte schreiben und verschicken usw..
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn das Smartphone bereits eine Internetverbindung hat, kann man diese per WLAN am Notebook oder Tablett mitnutzen und spart sich zusätzliche Hardware und SIM-Karten.
     
  5. myworld

    myworld Byte

    ja schon, nur ich hab halt nicht überall WLAN ;)
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Welches denn?
    Welchen Provider und welchen Tarif nutzt Du?

    Ich habe auch immer nur mein Smartphone via USB-Kabel mit dem Laptop verbunden und schon konnte ich ohne Weiteres auch auf dem Laptop surfen.
    Man kann natürlich auch das Smartphone als WLAN-Hotspot einrichten, aber da war bei mir der Akku immer im Nu leer.
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Eine konstant stabile Internetverbindung darf man aber nicht erwarten.
     
  9. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

    ohne Abo z.B. G 3-Modem + Prepaidkarte von Penny=congstar=Telekom
    für 15,- € 3 GB Volumentarif/monatlich
    hast du die 3 GB verjubelt u. ist der Monat noch nicht rum, kannste mehrfach 500 MB zubuchen, kostet aber jeweils knapp 5,- €
    die ganze Sache mit G 4-Modem u.a. Anbieter ist natürlich teurer

    aber ob das im fahrenden Zug/Auto durchgängig klappt wage ich zu bezweifeln
    und ob sich das für dich rechnet.......
    für web-Verbindungen in Ruhe an verschiedenen Standorten in Deutschland funktioniert das aber gem. Telekomabdeckung gut
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen