Internet-Verbindung antwortet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mkl, 16. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mkl

    mkl Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    345
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    plötzlich und unerwartet passiert bei einem Internetverbindungsaufbau über eine AVM-ISDN Karte einfach nichts mehr. Der PC geht auf 100% Last, der Task-Manager zeigt einen Prozeß SYSTEM mit über 95% an. Eine Verbindung wird jedoch nicht aufgebaut. Vor ca. 1 Woche ging noch alles normal.

    In der Ereignisanzeige steht bei einem solchen Verbindungsaufbau dann immer, daß der EAPOL-Dienst gestartet wurde. Das hat jedoch mit einem kabellosen Netz zu tun, was hier nicht vorliegt. Muß da etwas abgeschaltet oder umparametriert werden ???

    Bin für jeden Tip dankbar !!!:bet:

    Und tschüx ...
     
  2. mkl

    mkl Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    345
    Hallo,

    so, das Problem ist auch gelöst. Grund war der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung", der auf "automatisch" stand. Nach Beendigung dieses Dienstes und Umstellen auf "Manuell" geht alles perfekt. Offensichtlich hat der Dienst nach einem WLAN gesucht oder irgendwas in der Art.

    Vielleicht hilft's dem einen oder anderen

    Und tschüx ...
     
  3. spooky_1982

    spooky_1982 Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    130
    Also ich würde in so einem Fall alles deinstallieren (Verbindungssoftware, Treiber, ...), Karte ausbauen, Windows einmal ohne Karte hochfahren, Karte wieder einbauen, alle Treiber neuinstalliern und dann mal gucken obs weg ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen