internet verbindung bricht ständig ab

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von sta17, 6. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sta17

sta17 ROM

Hallo.
    Ich habe einen D-Link 614+ Router und eine Tiscali Flat.
    Die Netzwerkverbindung funktioniert einwandfrei. An den Router ist ein PC per Kabel verbunden. Dann haben wir noch 2 Notebooks mit W-Lan Karte bei denen das Netzwerk auch immer funktioniert. Allle benutzen Win XP.

Wenn ich mit meinem PC alleine im Internet bin gibt es keine Probleme. Ich habe einer konstante internetverbindung.

Wenn sich ein Laptop am Netzwerk ist und eine Internet-Seite aufruft, bricht die Internet - Verbindung nach ein paar minuten ab. manchmal hält die Verbindung auch noch ein paar stunden und bricht dann ab.

Im Routermenü wird dann angezeigt, dass der router versucht eine WAN-Verbindung herzustellen, dies gelingt ihm aber nicht. Ich muss dann das Modem aus und einstecken damit der Router wieder eine Verbindung herstellen kann.

Diese Verbindungsabbruche passieren vollkommen unregelmäßig und für mich ohne Zusammenhang.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Das nervt mich nämlich ziemlich.

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Steht auf der Tiscali-Seite, unter FAQs,

http://registrierung.tiscali.de/pro...hp?PHPSESSID=991789517155b57e9a973d09ea3a4c05

>>> Fragen & Antworten: Technische Details

Zitat:
    "Darf ich am DSL-Anschluss einen Router benutzen?

Ja, allerdings ist bei Tiscali Flat und bei Tiscali DSL by Call mit Zeitabrechnung die Mehrplatznutzung laut unseren AGB untersagt. Bei Tiscali DSL by Call mit Volumenabrechnung und unserem Volumentarif Tiscali DSL 500 dagegen können Sie gerne auch mehrere Rechner anschließen."

Falls Du sonst Fragen zu Tiscali-Flat hast, sei Dir dieses Forum empfohlen:
    http://stan.onlinekosten.de/forum/s...633&perpage=15&highlight=tiscali&pagenumber=1

über 20 seiten nur zu deren Flat !

3. sta17

sta17 ROM

Wieso sollte Tiscali nur Einplatznutzung erlauben? Stimmt das? Tiscali hat mir ja auch den router verkauft

4. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

die Tiscali Flat darf man nur einzeln nutzen; Mehrplatznutzung ist untersagt. Wenn die Verbindung wirklich nur gekappt wird, wenn mehrere surfen, könnte es u.U. sein, dass Tiscali Dir auf die Schliche gekommen ist. Nach einschlägigen Berichten in diversen Foren ist es nämlich so, dass Tiscali das Surfverhalten sehr gründlich beobachtet...

5. sta17

sta17 ROM

Nein, die Notebooks haben auch Internet. aber meistens nicht lange. Ich hab auch das gefühl, dass die Verbindung einfach abbricht wenn 2 Leute surfen. Wenn der PC nicht surft, bleibt die Internet Verbindung auch meistens konstant.

6. aljo86

aljo86 Kbyte

Wird denn auf den Laptops überhaupt eine Seite angezeigt, also kommen die Laptops über Wireless Lan überhaupt ins internet oder geht nur die Kabelverbindung zu deinem PC?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen