Internet verbindung getrennt!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von UseYou, 20. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UseYou

    UseYou Kbyte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    141
    Meine Internet verbindung trennt sich immer aber nicht etwa die Standart Trennung nach 12 Stunden, nein einfach so!
    Es war nicht immer so, erst seit zurzem!
    Habe auch automatisches Trennen ausgestehlt.
    Woran kann das Liegen?
    Und was kann ich dagen tun?

    Kann es daran lieben das ich eMule Installiert habe?
    Ich bekomme beim versuch zum wiederverbinden eine Fehler meldund aus der ich nur entnehmen kann das es was mit meinem Modem zu tun hat.
    Aber vor kurzen war alles noch inordnung, das gleiche Problem hatte ich schon mal!
    Wenn ich im Internet auf Seiten nachsehe habe ich damit kein Problem nur wenn ich meinen Pc für längere Zeit im internet lasse und ein Programm wie eMule laufen lasse!
    Was kann ich da machen, oder liegt es an eMule oder einer Einstellung?

    P.S. wenn ich die Fehler meldung nachreichen soll kein Problem!

    Danke
     
  2. lin-win

    lin-win Byte

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    119
    Ja, es wäre nett, wenn Du die Fehlermeldung mal postest, am Muli kann es eigentlich nicht liegen.
     
  3. lin-win

    lin-win Byte

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    119
    Der Muli rennt und rennt und rennt.
    Im Gegenteil: Wenn der Muli rennt, dann reißt der Datenstrom der über die Leitung kommt nicht ab, also wird immer Kontakt ins Netz verlangt und das ist das, was jede Trennung verhindern sollte, außer die (bei T-Online) 24-Stunden-Trennung.
    Im Prinzip genügt ein permanent gesendeter Ping um die Verbindung aufrecht zu erhalten. Tastendrücke sind nicht erforderlich.
     
  4. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, UseYou!
    Als erstes würde ich dich bitten, deinen Thread rechtschreibtechnisch ein bißchen zu überarbeiten. Es fällt echt schwer, sich da durchzulesen.

    Ich benutze zwar nicht emule, aber es kann daran liegen, das dieses Prog Tastenaktivität verlangt. Soll heißen, wenn nix am Computer gemacht wird, erlahmt das Maultier. Warum das so ist, kann ich dir auch nicht erklären. Ich habe es heute beim UpDate von Office 2000 erlebt. Es sollte schön während des Mittagessens herunterladen. Als ich wieder vorm Schirm sitze sehe ich, das der Download abgebrochen war. Soweit ich weiß, gibt es ein Tool, das diese Tastenaktivität vorgaukelt. Allerdings weiß ich nicht, wie das heißt. Danach solltest du mal suchen. /Google oder so.
    Gruß
    Börsenfeger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen