Internet-Verbindung trennen dauert ewig!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ichbins, 25. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ichbins

    Ichbins Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    10
    Hallöchen,
    wenn ich meine Internet - Verbindung (Modem) trennen möchte funkt noch wer ungefragt Daten ins Netz. ich vermute mal WIN-XP. Wenn ich die Verbindung nicht mit Gewalt stoppe (Zone Alarm, block all traffic) dann dauert es 1-2 Minuten bis die Verbindung endlich getrennt ist

    Ich habe folgende Anwendungen zwangsläufig freigegeben:

    1. Anwendung für Dienste und Controller
    2. Application Layer Gateway Service
    3. Generic Host Process for WIN32 Services

    Bein Versuch die Anwendungen zu sperren bekomme ich keine WEB - Seite mehr angezeigt.

    Als Win98SE Umsteiger komm ich hiermit total nicht zurecht, da musste ich nur Explorer/Outlook freigeben und es funzte.

    THX im Vorraus !
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey Harald

    Die Dateien 2 und 3 sind völlig in Ordnung. Darüber wurde schon 1000 mal diskutiert, gefragt und u.a. in der PC Welt, Chip und Co geschrieben. Das Blockieren dieser Anwendungen ist absolut überflüssig und führt sonst in der Regel zu keinem Connect mehr ins Netz.

    Dein Problem dürfte an etwas ganz anderem liegen, das ich aber nicht näher eingrenzen kann.

    Frage Hast du Antispy schon durchlaufen lassen?

    M.f.G. Erich
     
  3. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Vielleicht klappt\'s ja so: erstmal die "verdächtigen" Einträge löschen (also alg.exe, den Generic Host, und Anwendung für Dienste und Controller), d. h. aus der "Programm-Liste" bei ZA entfernen. Wenn diese "Dienste" dann erneut aufs Netz zugreifen wollen, wird sich ZA bei Dir melden. Dann kannst Du halt "von Anfang an" den Zugriff aufs Netz unterbinden. Dann müsste es auch "ohne" klappen.

    Versuch das mal aus. Wenns nicht hinhaut, poste halt nochmal!!!
    Susu
     
  4. Ichbins

    Ichbins Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    10
    Huhu Susu,

    bei mir funzts halt nicht, wenn ich den application Layer Gateway deaktiviere zeigt mir IE 6 keine Seite mehr an(nur die gespeicherten)

    cu - Ichbins
     
  5. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Hi,

    ich weiß zwar nicht, wo genau das Problem liegt, aber wieso hast du ZWANGSLÄUFIG die 3 Andwendungen freigegeben? Bei mir (XPHome) hab ich alle geblockt - komplett - und ich hab keine Probs, ins Netz zu kommen, sowohl mit IE als auch mit Opera...

    Susu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen