1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internet-Verbindung wird kurz nach der Einwahl wieder unterbrochen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von reiner3163, 9. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reiner3163

    reiner3163 ROM

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen.Es geht um die Internetverbindung per analogem Modem "Acer 56 surf PCI" . Das Modem ist ordungsgemäss installiert, stellt auch eine Internet-Verbindung her, aber kurz nach der Einwahl wird die Verbindung wieder getrennt.Manchmal zeigts die Startseite noch an, aber sobald man z.B. einen Link klickt kommt spätestens der Rauswurf. Meistens kommt man nicht mal soweit, dann kommt schon im IE die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden" . Der Rechner ist ein Compaq Presario mit Intel Celeron 1.0 GHz , 256 MB Ram,und Windows XP Professional . Internet -Provider ist Arcor .Würde mich freuen, wenn sich damit noch jemand auskennt im Zeitalter des DSL
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Und wie baust Du die Verbindung auf? DFÜ?
     
  3. Testsetter

    Testsetter Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    212
    Tach, kannst du davon ausgehen, daß deine Leitung ok ist? Sowohl Leitung Telekom bis zur 1. Dose in deinem Haus (kannst du beim Service messen lassen, Anruf genügt. Arcor ist dein Inetzugang oder Netzanbieter? Bei Netzanbieter natürlich Arcor), als auch deine interne Verkabelung?
    Bei mir hat mein kaputter AB immer die Leitung unterbrochen, das war auch beim Telefonieren häufiger als Rauschen im Tel zu hören. Rauschen in der Leitung zeigt eine schlechte Verbindung an, ist ganz schlecht für ein Modem. Ursache kann eine Telefondose mit kooridierten Kontakten sein, miese Verkabelung, Leitungskabel mies oder nicht zuletzt das Zusammenspiel deiner Hardware im PC... Also mußt du erstmal gründlich testen:
    1.Verkabelung des Modems zur Dose so klein wie möglich halten, sprich Modem direkt mit Kabel an 1. Dose führen und testen(dafür das evtl. vorhandene Telefon auch mal rausziehen). Danach Ursprungszustand nach und nach wieder herstellen
    2. alle nicht benötigten Karten, etc aus deinem PC/Laptop entfernen und testen. Sollte es gehen, dann Karten nach und nach einbauen
    3. solltest du das alles ausschliessen können, dann kannst du dich im Forum über MTU informieren
    4. Teile deine Erfahrungen diesem Forum mit :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen