Internet via LAN und Modem ???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Eljot043, 13. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eljot043

    Eljot043 Byte

    Registriert seit:
    7. November 2000
    Beiträge:
    37
    Moin Leute !

    Ich hab da mal ne Frage ...

    Bei mir laufen 2 Win98Se Rechner in einem (Mini) Netzwerk (Verbindung über 100Mbit Netzwerkkarte und Crossoverkabel). An einem Rechner läuft mein Modem und AOL. Gibt es eine Möglichkeit auch von dem anderen Rechner aus ins Internet zu gehen ? Oder wenigstens auch dann zu surfen wenn der erste Rechner auch online ist ??

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...

    Eljot
     
  2. commandos

    commandos Byte

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    14
    Moin auch, eher abend, aber egal!!

    Ja es soll bei Win98 SE einen Assistenten geben, mit dem man die Internetverbindung freigeben kann. hab das selbst allerdings noch nicht ausprobiert, da ich Win Me benutze.
    Wenn du dsl hast, dann gibt es noch eine andere möglichkeit, allerdings kostet die geld. Du brauscht dann folgendes:
    - hub oder switch
    - router

    Du klemmst den router zwischen modem und hub/switch, und an
    den hub/switch die zwei rechner.

    mfg
    [Diese Nachricht wurde von commandos am 13.05.2002 | 22:24 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen