Internet vom Pc über WLAN an einen anderen PC

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von TJDragon, 20. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TJDragon

    TJDragon ROM

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Aktuell ist mein Pc über einen Router per Kabel an Internet angebunden, nun plane ich den zweiten Pc, der in einem anderem Zimmer steht per WLAN das Internet freizugeben, allerdings möchte ich mir dafür keinen WLAN Router kaufen.
    Ist dies möglich, dass der andere Pc die Internetverbindung des einen mitbenutzt?
    Habe bei Google bereits gesucht, dass hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen.
    Hoffe ihr könnt helfen.
    Beide WIN XP SP2.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Einen Accesspoint wirst du mindestens brauchen, da dein WLAN ja eine Gegenstelle braucht. Alternativ könnte man auch eine zusätzliche WLAN-Karte in den ersten PC einbauen, ist aber nicht wirklich billiger und bei weitem nicht so flexibel.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen