1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internet wird extrem langsam...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bfabian, 16. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bfabian

    bfabian Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    53
    Hallo!

    Ich habe nun schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich online bin, dann wird das Internet nach einigen Minuten extrem langsam, bis sich schließlich die Verbindung ganz trennt. Jetzt ist mir aufgefallen, das wenn ich auf die Verbindungsanzeige in der Taskleiste drücke da steht, dass viele Fegler entstanden sind. (Windows 2000) Kann dies am Modem liegen, oder ist das die Telekom Schuld? Und wenn es am Momdem liegt, kann ich diese Fehler die anscheinend die Geschwindigkeitnegaiv beeinflussen irgendwie korrigieren? Der Rest meines PCs sieht wie folgt aus: AMD Duron 850 Mhz
    256 Mb SD-Ram
    80GB IBM Festplatte
    Asus GF 2 MX GraKa
    Windows 2000

    Vielen Dank schon mal!!

    Fabian
     
  2. bfabian

    bfabian Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    53
    hallo!

    Das Modem ist schon relativ alt.... etwa 3-4 Jahre oder so... ist ein internes 56k-Modem. Ich werde immer mit ner Verbindung von 44kbit/sek verbunden.... mein Provider ist T-Online.... liegt wahrscheinlich am Modem, ist glaube ich noch dazu ein noname-produkt....

    vielen Dank für seine Hilfe!

    Fabian
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    bei den meisten nicht.
    versuch mal nachts dort hinzugehen.
    vielleicht ist es dann schneller.
     
  4. bfabian

    bfabian Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    53
    okay.... also kann man da nix machen?
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    kommt drauf an auf welche seite du immer gehst.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Hi!
    Das kann sowohl an der Telekom liegen (schlechte Leitung) als auch am Provider (hoffnungslos überlastet) oder am Modem (uralt?, verträgt sich nicht mit der Gegenstelle).
    Mit welcher Geschwindigkeit wirst Du denn so verbunden? (sollte bei der Verbindungsanzeige evtl. mit dabei stehen, zumindest bei Win98 ist es so).
    Welchen Provider nutzt Du? Mal nen anderen getestet?
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen