Internet zu langsam! Wegen XP?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Arwen19801, 26. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s nichtmal eine normale seite aufzubauen und wirft mich teilweise nach ein paar sekunden raus.

    ich geh über\'s dfü-netzwerk online. hab drei verschiedene provider und bei allen ist die verbindung gleich lahm.
    modem ist ein typhoon (lief vorher auch schon langsam aber nicht so extrem)
    treiber sind die gleichen wie vorher.
    kann mir da jemand helfen!!??

    mfg
    max
     
  2. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Kein Problem.

    P.S.: Man kann auch kostenlos eine CD bestellen.
     
  3. masikada

    masikada Byte

    Vielen Dank für die Info.
     
  4. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/sp1/
     
  5. masikada

    masikada Byte

    Hallo Patrick,

    wie bekomme ich den Service Pack 1 ??

    Gruß
    MJ
     
  6. Hallo Patrick,

    ich hab ein USB-Modem, Win XP Prof ohne SP1.
    Das komische ist nur, dass es vor der Neuinstallation doch auch einigermaßen lief.

    Gruß
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Max.

    Mit dem SP1 für Windows XP wird der neu USB 2.0 Standard unterstützt. Prüf mal, ob dein Modem USB 2.0 unterstützt (steht irgendwo auf der Verpackung). USB 2.0 erlaubt höhere Datentransferraten als USB 1.1. Installiere also mal das SP1 und wähle dich dann mal ins Internet ein.

    Ich hatte auch mal das Problem, das der Seitenaufbau ziemlich lange gedauert hat. Bei der PC-Welt-Homepage z. B. ca. 3 - 5 Minuten. Nach Installation des SP1 dauerte es nur noch 30 - 45 Sekunden.
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Arwen19801.

    Wie ist dein Modem an den PC angeschlossen? Seriell oder per USB?

    Hast du Windows XP Home Edition oder Professional Editon?
    Mit oder ohne SP1?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen