Internetaussetzer?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von FML_21, 27. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FML_21

FML_21 Byte

Ich spiele mit einem Bekannten im Netz Counterstrike Source. Im Hintergrund läuft Skype, damit wir uns unterhalten können. Das Problem was ich habe, ist das die Verbindung nach ca. 30 min. (manchmal eher oder später) abbricht. Erst kommt im Spiel das es Probleme gibt mit der Verbindung (Connection Problem) gibt und dann höre ich wie bei Skype die Verbindung abbricht.
    Habe es auch schon ohne Skype probiert, aber die Verbindung bricht trotzdem ab.

Meine Frage ist: Woran es nun liegen könnte? Am Anbieter? An Einstellungen?
    Bei meinem Bekannten geht es alles ohne Probleme von statten. Dieser hat ne DSL2000 Flat von der T-Online. Ich habe von Ewetel eine DSL4000 Flat. Ich nutze den Siemens Router SE515, mit der aktuellen Firmware.

MfG
    FML_21

2. Kirsten

Kirsten Byte

Möglich das es an der Leitung liegt, am besten du rufst mal da an wo du deinen DSL Anschluss hast und lässt die da mal deine Leitung durchmessen, die können die dann sagen on es daran liegt oder nicht und es gegebenenfalls beheben. Könnte natürlich auch am Router liegen, ich würde erstmal die Leitung checken lassen, dann kannst du die schonmal ausschließen.
    Gruß
    Kirsten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen