Internetexplorer 6 SP 1 deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Largo, 12. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Largo

    Largo ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    bei meinem IE (unter WinME) sind Fehler aufgetreten, so dass ich
    eine Neuinstallation vornehmen möchte. Da ich mir über das
    Vorgehen nicht im Klaren bin, frage ich lieber nach:
    Muss ich den IE vor einer Neuinstallation erst deinstallieren oder
    kann ich ihn über die vorhandene Fassung installieren? Wer kann
    mir das etwas über praktische Erfahrungen sagen?
    So long
    Kay
     
  2. Largo

    Largo ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo franzkat,

    danke Dir für Deinen konkreten und praktikablen Vorschlag. Werde
    mir noch einige relevante Seiten von <misitio> ansehen, die mir auch emphohlen wurden, und werde dann ans Werk gehen.

    So long
    Kay
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo kay !
    Du gehst in der Systemsteuerung auf Software, klickst unter Eigenschaften von Software Microsoft Internet Explorer 6 SP1 an und gehst dann auf den Button : Hinzufügen/Entfernen. Dann erscheint ein weiteres Auswahlmenü, indem Du die Option : Vorherige Windows-Konfiguration wiederherstellen auswählst. Daraufhin wird Dir, je nach Betriebssystem, wieder der Zustand des Internet Explorers hergerichtet, der bei der Grundinstallation erstellt wurde.Auf dieser Basis kannst du dann nochmal neu die aktuelle SP1-Variante installieren.

    franzkat
     
  4. Largo

    Largo ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo Franzkat,

    danke für Deinen Hinweis. Da ich aber zu diesem Problemkreis überhaupt keine Erfahrung habe, wären mir einige Ratschläge zur
    konkreten Vorgehensweise sehr nützlich.
    Ich hatte zunächst den IE 6 installiert und später den IE 6 SP1.
    Was muss ich also deinstallieren und was dann wieder neu?

    So long
    Kay
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Kay !

    Ich habe bei Problemen im Grund gute Erfahrungen mit der zweiten von WebTechInc genannten Variante gemacht. Nachdem Du zur vorherigen Version zurückgekehrt bist, kannst Du dann wieder die aktuellste installieren. Bei IERadicator kann es unvorhersehbare (d.h. wenig wünschenswerte) Effekte geben, wenn der nicht exakt auf die jeweilige IE-Version abgestimmt ist.

    franzkat
     
  6. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Hallo Kay,

    Du hast 2 Möglichkeiten:
    a. IE reparieren
    b. die IE-Version "zurückinstallieren", die mit WinME installiert wurde

    Vorgehensweise:
    1. Systemsteuerung - Software
    2. Microsoft Internet Explorer auswählen
    3. Hinzufügen/Entfernen anklicken
    4. die gewünschte Option auswählen

    Um den Internet Explorer vollständig zu de-installieren:
    http://www.litepc.com/ieradicator.html

    Andy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen