InternetExplorer: Bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Pyst, 13. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pyst

    Pyst Kbyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    145
    Moin, Moin,
    ich brauche einen Rat:
    ich surfe mit dem Internetexplorer 6.0, soweit alles klar. Jetzt habe ich "oben", neben dem Symbol zum Drucken auch einen Button "Bearbeiten". Wenn ich diesen anklicke, um eine Webseite zum Bearbeiten zu öffnen, habe ich nur Word oder den Editor zur Verfügung. Ich hätte aber lieber "meinen" html- Editor dort eingebunden.
    Es gibt dafür wohl einen Eintrag in die Registrie, nur wo?? Evtl gibt es auch Einstellung "direkt" in Windows? (System Win ME)?
    Wer kann helfen?
    Danke
    Pyst
    [Diese Nachricht wurde von Pyst am 13.08.2003 | 19:17 geändert.]
     
  2. Pyst

    Pyst Kbyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    145
    Danke,
    einen schönen Tag noch!!
     
  3. Pyst

    Pyst Kbyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    145
    Hallo zurück ;-)

    so richtig??

    >HKEY_CURRENT_USER -> ...> Windows -> InternetExplorer -> shell -> edit -> command -> unter Standard "C:\Windows\htmleditor.exe %1"

    Oder unter HKEY_CLASSIS_ROOT...-> .htm -> OpenwithList -> htmleditor.exe ??

    Was ist denn besser/ richtiger??
    Danke
    pyst
     
  4. Pyst

    Pyst Kbyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    145
    Hallo,
    ich hätte mich schon früher gemeldet, leider war das Forum die letzten Tage nicht zu erreichen :-(

    Kleines Problem ist aufgetreten: wenn ich im Browser (MS InternetExplorer 6.0) auf bearbeiten klicke, öffnet sich mein html- Editor, doch leider übernimmt er die "Webseite" nicht, der Editor öffnet sich, bleibt aber leider ohne Inhalt.
    Wenn ich den "besseren" Browser nehme (Crazybrowser) klappt alles wunderbar, wo liegt der Fehler?
    Ich glaube ich habe die registry etwas durcheinandergebracht, wie kann ich sie am besten wieder in den Urzustand bringen? Importieren/ Exportieren??
    Danke
    Pyst
     
  5. Pyst

    Pyst Kbyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    145
    Moin Jürgen,
    danke nochmal, hat ja auch so geklappt ;-)

    Noch was anderes:

    Ich möchte unter "Ansicht - Quelltext anzeigen" auf Webseiten einen anderen Editor als Notepad aufrufen ...

    Folgendes habe ich gefunden:

    Starte den Registrierungseditor (regedit.exe) und erstelle einen neuen
    Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\View
    Source Editor\Editor Name. Im Wert "Standard" dann den Pfad zum gewünschten Editor eintragen.

    Habe ich probiert, klappt nicht!!

    Deine Tipps sind einfach besser!!!
    Hast Du vielleicht noch einen für mich??

    Wäre klasse...

    Danke
    Pyst
     
  6. Pyst

    Pyst Kbyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    145
    Moin Jürgen,
    hat geklappt, vielen Dank :-)

    ich habe nun unter dem "Bearbeiten- Button" die freie Auswahl zwischen "meinem" Editor, dem MS- Editor und Word. "Mein Editor" ist voreingestellt.

    Die "\\" und das "EditFlags"=hex:01,00,00,00 habe ich nicht unterbringen können, geht ja auch so ;-)

    Mit meinem eigenen "Fund" habe ich es nicht hinbekommen.

    Nochmals vielen Dank
    Pyst
     
  7. Pyst

    Pyst Kbyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    145
    Danke, werde ich heute Abend probieren.
    Hier im Büro geht\'s ja nicht ;-)

    Pyst
     
  8. Pyst

    Pyst Kbyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    145
    Moin,
    habe selbst mal geforscht und folgendes gefunden:

    Unter "Datei - Bearbeiten mit" einen anderen Editor eintragen
    Starte den Registrierungseditor (regedit.exe) und erstelle einen neuen Schlüssel mit beliebigen Namen unter HKEY_CLASSES_ROOT\.htm\OpenWithList.

    Erstelle in diesem folgende Unterschlüssel: "shell", "edit" und "command". Unter "command" den Eintrag "Standard" doppelklicken und hier den Pfad zum Editor eintragen. Am Ende einen Leerschlag und %1 eintragen. Beispiel:
    C:\Programme\Webeditor\htmledit.exe %1
    Ändere danach den Editor unter Extras - Internetoptionen - Programme - HTML-Editor.

    VORSICHT, habe ich noch nicht probiert, werde ich wohl heute Abend machen. Mal sehen, ob es klappt.

    CU
    Pyst
     
  9. Pyst

    Pyst Kbyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    145
    Hallo Wolfgang,
    leider nicht möglich, dort nur "nicht veränderbare Einstellungen" Word oder Editor verfügbar!!
    Kann kein anderes Proggi einbinden...
    Mist, hatte ich doch schon mal :-( weiss nur nicht mehr, wie ich das hinbekommen habe...
    Doch Registrie??
    Danke
    Pyst
     
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    schon beim IE eingestellt unter ??:

    <EXTRAS><INTERNETOPTIONEN><PROGRAMME>

    dort HTML-Editor...

    Gruss Wolfgnag
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen