InternetExplorer empfängt keine Daten

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Joerg_S, 14. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joerg_S

    Joerg_S ROM

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    folgendes Problem:

    Der InternetExplorer empfängt keine Daten aus dem Internet. Beim Aufruf einer Seite versucht er den Server zu kontaktieren, bekommt aber nichts.

    Das Problem wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht die gleichen Probleme mit meiner Bankanwendung (StarMoney) hätte.
    IE hatte ich seit dem Aufsetzen des Rechners vor einem Jahr bisher noch nie gestartet/ gebraucht.
    Standardtmäßig nutze ich den Firerfoxbrowser, damit gibt es keine Probleme!

    Für das Internet benutze ich T-Online und skyDSL.
    Es spielt keine Rolle, welche Einträge ich in den Internetverbindungseinstellungen mache: Standardtverbindung T-Online, oder LAN mit den skyDSL-Proxys. Es ist immer das gleiche: Versuch des Verbindungsaufbaus (T-Online wird gegebenfalls angewählt) dann nix mer. Ping auf die angeforderten Sever geht!

    Das Problem in meiner Banksoftware trat wahrscheinlich in der Zeit auf, als ich NortonAntiVirus deinstalliert habe. Bis dahin nutzte ich Norten nur für den eMail Virencheck, und AntiVir fürs normale. Jetzt hab ich nur noch Antivir komplett.
    Ob es was damit zu tun bezweifele ich zwar, aber es war die einzigste nennenswerte Softwareänderung am System, anonsten:
    XP Pro SP2, die neueseten IE Hotfixes installiert. Bisher noch nie einen Virus entdeckt.

    Hat jemand einen Rat?
    Gruß Jörg
     
  2. pc-salatman42

    pc-salatman42 Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    231
    Proxy-Server im IE eingeschaltet? Wenn ja, dann schalte ihn aus!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen