internetexplorer seite kann nicht angeze

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Hinschi, 1. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hinschi

    Hinschi ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    6
    ein bekannter von mir hat folgendes problem:
    seit einiger zeit werden die seiten im explorer nicht angezeigt.
    egal,welche seite aufgerufen wird
    es erscheint immer die meldung "seite kann nicht angezeigt werden"
    die einwahl über t-online per modem klappt problemlos.
    auch ein update auf den ie 6 hat nichts gebracht.
    eine installation von windows me (einfach nochmal drüberkopiert)
    brachte ebenfalls nichts.
    wir wohnen im selben ort und benutzen die gleiche software,bei mir giebt es keine probleme.
    kann mir jemand weiterhelfen????
     
  2. Hinschi

    Hinschi ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    6
    danke für den tipp, ich glaube es lag am modem, habe eine neue firmware aufgespielt und ich glaube es funktioniert wieder
     
  3. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    schau mal bitte hier nach, "Internet Explorer Problembehandlung", punkt 1.
    http://www.microsoft.com/germany/ms/supportfaq/ie5x.htm

    hoffe das kann dir/freund weiterhelfen.

    gruss
     
  4. Hinschi

    Hinschi ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    6
    danke für die nachricht.
    benutzen wir nicht (glaube ich).
    wir benutzen nur das antivirenprogramm norten antivirus 2001
     
  5. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    benutzt ihr vielleicht eine firewall? das gleiche war bei mir mal auch so.
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Mhm .. ein Problem mit https:// seiten wurde so gelöst:

    Ein InternetMagazin schreibt in einer Ausgabe dazu:

    Entweder sind auf Ihrem System miteinander nicht kompatible dll-Dateien installiert oder Ihre Einstellungen in der DFÜ-Verbindung stimmen nicht!
    Fehlerbehebung:

    Gehen sie über Start-Einstellungen-Systemnsteuerung zum Icon *Netzwerk* und klicken darauf!
    Im Register Konfiguartion markieren sie den Eintrag TCI/IP und wählen entfernen. Befinden sich mehrere TCP/IP - Einträge dort markieren sie diese auch und entfernen Sie sie.
    Klicken sie auf OK und starten sie den PC erneut wenn sie dazu aufgefordert werden.
    Öffnen sie anschließend wieder die Netzwerkeigenschaften und installieren über Hinzufügen - Protokoll - Microsoft und der Auswahl von TCP/IP diesen DFÜDienst/Protokoll erneut.

    Nach einem weiteren Neustart sollten die Seiten wieder geöffnet werden!

    Viel Glück ... Gruß ... dieschi
    ----
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen