Internetfreigabe bei DSL/ISDN Fritzcard

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Mamba, 23. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mamba

    Mamba ROM

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Hi!
    Folgendes Problem:

    Server Win98SE, via Hub mit Client verbunden, geht über DFÜ-Verbindung und FritzCard DSL/ISDN online. Internetfreigabe und Proxyeinstellungen installiert.

    Client kann auf Server zugreifen und sieht ihn auch. Doch der Client kann nicht online gehen, bzw. mitsurfen wenn der Server schon on ist.

    Das komische -> ich kann nur online gehen, wenn ich auf dem Server das TCP/IP Protokoll für die Netzwerkkarte deaktiviert habe. Sobald es drauf ist, komm ich online und er bricht nach 300 byte Datentransfer ab.

    Hat wer ne Ahnung, an was es liegen kann!?
     
  2. Wocker

    Wocker Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    206
    Wenn Du die DSL-Internetfreigabe aus Fritz!Web-DSL benutzt, darfst Du auf den Clients keinen Proxy einrichten!
    Dort sollte als Standard-Gateway lediglich die interne IP der Netzwerkkarte des Host-PC eingerichtet werden.
    So klappt es bei mir. Auch wenn Du ICS aus Win98SE benutzt sollte es genau so sein. Aber ich würde dann auf jeden Fall trotzdem das Modul aus Fritz!Web-DSL benutzen.

    Wenn Du einen kostenlosne Proxy suchst: www.janaserver.de

    Was noch der Grund sein kann: Dein Anbieter mach Sperenzchen mit Deinem LAN. Ich glaube irgendwer (QDSL?) erlaubt schon von der Hardwareseite keine LAN-Karte, wenn Du den Zugang benutzt.

    Wocker
    [Diese Nachricht wurde von Wocker am 30.06.2002 | 12:25 geändert.]
     
  3. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Morgen!

    Klingt logisch. Wenn du auf dem Server die Protokolle fürs Netzwerk deaktivierst um online zu gehen, kann der Server ja schlecht mit dem Client kommunzieren, der über den Server Daten anfordert.
    Warum du allerdings mit eingeschaltetem Netzwerkprotokoll nicht wirklich online gehen kannst, ist mir ein Rätsel. Bist du sicher dass auf dem Server alle Einstellungen betreffs der Internetverbindungsfreigabe und der Netzwerkkarte richtig hast?
    Ich denke, wenn du es schaffst mit dem Server mit eingeschaltetem Netzwerkprotokoll erfolgreich online zu gehen, dann klappt das auch mit dem Client...

    Martin
     
  4. Mamba

    Mamba ROM

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Es muss doch jemand ein ähnliches Problem haben, oder!? :-/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen