Internetgateway wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von lebigmac, 28. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lebigmac

    lebigmac Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    habe einen XP-Rechner als Internet-Gateway eingerichtet:

    IP: 192.168.0.1
    Verbindungsfreigabe: an
    User dürfen Verbindung steuern: an
    Verbindung bei Anfrage starten: an

    Ich kann auch tadellos von anderen Clients (auch XP im 192.168.0.x - Range in gleicher Arbeitsgruppe) auf?s Internet zugreifen.

    ABER: Ich habe auf den Clients kein Icon unter Netzwerkverbindungen ->"Internetgateway", d.h., ich kann die Internetverbindung NICHT von den Clients aus steuern (einwählen/trennen). Das einwählen ist kein Problem, das kann man ja über den IE steuern, aber das Trennen fehlt mir.

    Wer kann mir helfen? Vielen Dank schon vorab!
     
  2. tubinski

    tubinski Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    13
    Wenn xp-anti-spy installiert ist, darf UniversalPlug and play (UPNP) Service NICHT deaktiviert sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen