1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

internetgateway?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von carl frost, 26. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. carl frost

    carl frost Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    :comprob: hi leute.

    hab da mal wieder was auf meinem rechner entdeckt was ich nicht kenn!
    bei meinen netzwerkverbindungen wird ein internetgateway angezeigt- das brauch ich doch garnicht....wann hab ich das eingerichtet...:aua:
    jedenfalls hab ich XP, w-lan und einen dsl-flat-anschluss!
    da reicht grundsätzlich die konfiguration des router fürs internet???

    kann mir bitte jemand helfen!
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Ok, dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Quatsch!

    Wenn er schon so hartnäckig ist, dann sollte er so hartnäckig sein, und auch die XP-Hilfe durchforsten. Dort wird er fündig, wenn er es hier nicht wahrhaben will.
    Da auch ich nicht geizig bin, hier ein Textauszug. Ums Verstehen muss er sich selbst kümmern:
    ****************
    Anzeigen des Symbols der gemeinsam genutzten Internetverbindung im Ordner "Netzwerkverbindungen"
    Mit der Funktion der Ermittlung und Steuerung wird Clientcomputern ein Symbol für die gemeinsam genutzte Internetverbindung bereitgestellt, über das Clients die gemeinsam genutzte Internetverbindung steuern und Statistiken sowie den Status der Verbindung anzeigen können; Informationen, die ansonsten nur auf dem ICS-Host bereitstehen.

    Wenn ICS aktiviert wurde, wird das Symbol für die gemeinsam genutzte Internetverbindung automatisch auf Clientcomputern angezeigt, wenn der Clientcomputer eine IP-Adresse abruft. Der ICS-Hostcomputer weist die IP-Adresse normalerweise dem ICS-Client innerhalb von 30 Sekunden nach dem Starten des Clientcomputers zu, wobei er davon ausgeht, dass die folgenden Bedingungen erfüllt werden: Der Clientcomputer startet, während die Verbindung mit dem Netzwerk besteht, der ICS-Hostcomputer ist bereits mit dem Netzwerk verbunden, und ICS ist bereits aktiviert. Unter Windows XP wird das Symbol im Ordner Netzwerkverbindungen unter Internetgateway angezeigt. Bei Computern unter Windows 98 und Windows Millennium Edition wird ein Symbol in der Programmgruppe Kommunikation und in der Taskleiste angezeigt.

    Wenn das Symbol auf dem Clientcomputer nicht angezeigt wird, stellen Sie sicher, dass folgende Bedingungen erfüllt sind:

    Der Client ist an das Netzwerk angeschlossen.
    Der ICS-Hostcomputer ist konfiguriert und mit dem Netzwerk verbunden.
    Das Symbol der gemeinsam genutzten Internetverbindung wird möglicherweise auch aus anderen Gründen nicht auf einem Clientcomputer angezeigt: der Clientcomputer wurde z. B. gestartet und mit dem Netzwerk verbunden, ehe ICS auf dem Hostcomputer konfiguriert wurde oder ehe der ICS-Hostcomputer mit dem Netzwerk verbunden war, oder der ICS-Hostcomputer wurde zwischenzeitlich neu gestartet. Wenn bei der Problembehandlung der Grund für das Fehlen des Symbols für die gemeinsam genutzte Internetverbindung nicht ermittelt werden kann, können Sie die ICS-Netzwerkverbindung unter Windows XP reparieren. Beim Reparieren der Verbindung wird das System gezwungen, eine IP-Adresse zu beziehen und das Symbol der Internetverbindung auf den Clientcomputern zu erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter So zwingen Sie einen Netzwerkadapter, eine IP-Adresse abzurufen.

    Als Client können Sie auf das Symbol der gemeinsam genutzten Internetverbindung doppelklicken, um die Internetverbindung zu aktivieren. Während der Aktivierung der gemeinsam genutzten Internetverbindung können Sie auf das Symbol doppelklicken, damit das Statusfenster geöffnet wird. Darin können Sie den Verbindungsstatus und Statistiken anzeigen oder die gemeinsam genutzte Internetverbindung deaktivieren. Sie können zudem mit der rechten Maustaste auf das Symbol der gemeinsam genutzten Internetverbindung einer aktiven Verbindung klicken, um die Seite Eigenschaften anzuzeigen. Darin können Sie das Kontrollkästchen Symbol bei Verbindung im Infobereich der Taskleiste anzeigen aktivieren oder das Statusfenster öffnen. Wenn die Verbindung deaktiviert ist, können Sie die Seite Eigenschaften anzeigen oder die gemeinsam genutzte Internetverbindung durch Klicken mit der rechten Maustaste auf das Symbol der gemeinsam genutzten Internetverbindung aktivieren. Durch die Aktivierung oder Deaktivierung der gemeinsam genutzten Internetverbindung auf einem beliebigen Computer wird die Verwendung für das gesamte Netzwerk aktiviert oder deaktiviert.

    *********************+

    und vielmehr

    salve
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi

    na ja, es ist solange normal wie alles funktioniert - und das tut es ja. Deaktiviere diese Verbindung oder lösche sie, sie "scheint" ja keinen Zweck zu erfüllen...
     
  5. carl frost

    carl frost Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    'mit dieser verbindung können sind eine internetverbindung über eine gemeinsam genutzte verbindung auf einem anderen computer herstellen' so heisst es im feld netzwerkverbindungen-internetgateway-eigenschaften (ist aktiviert!)

    das ist das problem und warum meinen alle das sei normal ich kann einzig und allein meine drahtlose verbindung nutzne und damit ins internet... ich bin nicht geizig, aber ich will nicht teilen!!!
     
  6. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    HALT!

    MOMENT!

    ich raff nix mehr. Das ist mir zu hoch...ich bitte um eine kurze Mitteilung: Was ist das Problem? Worum geht es denn jetzt? :aua:
     
  7. carl frost

    carl frost Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    ja hab ich!
    antivir, adaware, ...
     
  8. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    schon mal was vom zitiern button gehört? is praktisch ;)

    wenn alles geht dann lass einfach so wies is... haste wenigstens aktuellen virusscanner / adaware / spy bot drauf? :D
     
  9. carl frost

    carl frost Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    glückwunsch!!!!:jump: :jump: :jump:
     
  10. carl frost

    carl frost Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    geht nicht!
     
  11. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi

    so ist das nicht gemeint, das muss ja so klingen, als seien wir hier nur mies gelaunt und hassen alle Außenweltler, nein, das ist natürlich Blödsinn.

    Aber siehe: du hast bis jetzt nicht klar formuliert, ob und was für ein Problem du hast und auf meine 2fache Frage auch keine Antwort gegeben, daher die leicht genervten Antworten


    P.S. Das ist mein 2000enster Beitrag, Hurra
    :laola:
     
  12. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    du kannstes ja mal deaktiviern, falss das geht :D
     
  13. carl frost

    carl frost Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    sorry andré.

    ich teile meinen internetzugang mit keinem!!!
    und daher war das symbol vorhewr auch nicht da, anscheinend tue ich das jetzt und deshalb braucht es dieses symbol jetzt? ich kann es nicht einmal verändern(löschen,einstll.,...) aber anscheinend ist es normal, dass man den internet-zugang mit einem anderen in der nachbarschaft teilt........:idee:
     
  14. carl frost

    carl frost Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    habs nochmal reingestellt. man muss es runterladen um zu zoomen!
    ich will jetzt echt keinen mehr nerven und gebe mich geschlagen! wenn jemand noch was weis freu ich mich jetzt schon!

    dank an allle!
     
  15. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Ich warte noch auf die Antwort auf meine Frage und dann....
     
  16. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Ich schreib jetzt nichts mehr zu diesem Thema...das wäre für die Würscht:aua:
     
  17. carl frost

    carl frost Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    kann man nicht vergrössern sorry... kommt sofort!
     
  18. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Bestimmt das Bild "Carl Frost"
    (hab ich eiskalt mit meinem scharfen Verstand rausgekriegt!:D )

    Tja, so hab ichs mir vorgestellt... also nochmal meine Frage: was genau willst du damit aussagen? Das das symbol nicht da war?
     
  19. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
  20. carl frost

    carl frost Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen