InternetNetzwerk?!?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von alucardst, 10. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alucardst

alucardst Byte

Hallo hab da mal ne Frage!

Also bei uns im Haushalt gibt es drei PC`s die über einen Hub miteinander Verbunden sind und auch alle im Netzwerk miteingebunden sind. Alle PC`s laufen mit Windows Xp.
    Nun meine Frage: Wie kann ich mit allen drei Rechnern, den T-dsl Anschluss nutzen? Alle einzeln funktionieren! Oder besteht da nur die möglichkeit über einen Router das ganze zu ermöglichen?

Besten Dank schon einmal im Vorraus

Gruß Alu

2. der.jojo

der.jojo Kbyte

Einzeln gehts nur mit Router

3. alucardst

alucardst Byte

Es geht ja darum das alle gleichzeitig ins netz wollen, daher sind die rechner automatisch an.

4. der.jojo

der.jojo Kbyte

Es gibt dafür auch die Software Jana Server damit, oder eben mit der Internetfreigabe von XP geht es auch ohne Router.
    Wobei mit Router gehts am einfachsten und ne anständige Firewall hast dann auch gleich.

5. alucardst

alucardst Byte

Ok, dann werd ich mir den wohl zu legen müssen! Hat einer nen Tipp für nen guten und günstigen Router muss nicht unbedingt wlan sein denn die Netzwerkkabel sind alle schon verlegt!

6. der.jojo

der.jojo Kbyte

Also ich bin mit meinen Netgear RP614 sehr zufrieden Preis so 40.- bis 50.- Euro ja nach Geschäft.

7. Suruga

Suruga Guest

Die einfachste Lösung ist ein Router. Wie unser broiler schon sagte , ein Gerät muß dann immer an sein.

Alleine vom Stromverbrauch würde ich auch eher zum Router greifen.

Du müsstest einen Rechner mit eine zweiten Netzwerkarte ausrüsten und als Gateway konfigurieren. Unter Xp geht das sogar ganz komfortabel.

Nur dieser Rechner muss immer an sein, damit ein anderer Rechner ins Internet kann.
    Außerdem läuft über den Hub der gesamte Netzwerk Datenstrom auch am Modem auf.

Ergo, ein ordentlicher Router muß her, der min. 3 Netwerkanschlüsse besitzt. ( integrierter Switch)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen