1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

InternetNetzwerk?!?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von alucardst, 10. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alucardst

    alucardst Byte

    Hallo hab da mal ne Frage!

    Also bei uns im Haushalt gibt es drei PC`s die über einen Hub miteinander Verbunden sind und auch alle im Netzwerk miteingebunden sind. Alle PC`s laufen mit Windows Xp.
    Nun meine Frage: Wie kann ich mit allen drei Rechnern, den T-dsl Anschluss nutzen? Alle einzeln funktionieren! Oder besteht da nur die möglichkeit über einen Router das ganze zu ermöglichen?

    Besten Dank schon einmal im Vorraus

    Gruß Alu
     
  2. der.jojo

    der.jojo Kbyte

    Einzeln gehts nur mit Router
     
  3. alucardst

    alucardst Byte

    Es geht ja darum das alle gleichzeitig ins netz wollen, daher sind die rechner automatisch an.
     
  4. der.jojo

    der.jojo Kbyte

    Es gibt dafür auch die Software Jana Server damit, oder eben mit der Internetfreigabe von XP geht es auch ohne Router.
    Wobei mit Router gehts am einfachsten und ne anständige Firewall hast dann auch gleich.
     
  5. alucardst

    alucardst Byte

    Ok, dann werd ich mir den wohl zu legen müssen! Hat einer nen Tipp für nen guten und günstigen Router muss nicht unbedingt wlan sein denn die Netzwerkkabel sind alle schon verlegt!
     
  6. der.jojo

    der.jojo Kbyte

    Also ich bin mit meinen Netgear RP614 sehr zufrieden Preis so 40.- bis 50.- Euro ja nach Geschäft.
     
  7. Suruga

    Suruga Guest

    Die einfachste Lösung ist ein Router. Wie unser broiler schon sagte , ein Gerät muß dann immer an sein.

    Alleine vom Stromverbrauch würde ich auch eher zum Router greifen.

    Du müsstest einen Rechner mit eine zweiten Netzwerkarte ausrüsten und als Gateway konfigurieren. Unter Xp geht das sogar ganz komfortabel.

    Nur dieser Rechner muss immer an sein, damit ein anderer Rechner ins Internet kann.
    Außerdem läuft über den Hub der gesamte Netzwerk Datenstrom auch am Modem auf.

    Ergo, ein ordentlicher Router muß her, der min. 3 Netwerkanschlüsse besitzt. ( integrierter Switch)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen