1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internetnutzung über Funknetzwerk ??????

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von jeromejpk, 5. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jeromejpk

    jeromejpk ROM

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    1
    hallo, ich habe folgendes problem,und bin am ende mit meinem latein.vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen,wäre jedenfalls toll!
    also: ich habe 2 rechner, einen desktop,und ein notebook.beide systeme verwenden windows xp.beide rechner sind mit einem funknetzwerk verbunden(direkt und ohne router etc.)bis dahin funktioniert es ja alles gans toll.der desktop-rechner, besitzt auch noch eine 10/100 netzwerkkarte an welcher mein T-dsl anschluss hängt.ich möchte nun mit meinem notebook über das schnurlose netzwerk auf die gleiche dsl-verbindung zugreifen,und diese nutzen. als internetprovider nutze ich aber AOL mit flatrate.da ich mich ja schon mal erkundigt hatte,(bei der NETTEN aol-mitgliederbetreuung)ob dieses möglich wäre wurde mir dies aber definitiv verneint! ich habe aber anderswo schon gelesen,das das aber doch möglich sei,nur nicht mit aol,weil es nicht .....fähig??? ist!jaaaaa......da steh ich nun,mit dem kopp im sand! wäre echt toll,wenn mir jemand sagen könnte wie ich das problem gelöst bekomme.speziell, diesen technischen kram wie tcp/ip,und solch andern kram,die einstellungen halt.

    okay leute, ich zähl auf euch!!

    viele grüße, jeromejpk(paule)
     
  2. basty

    basty Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    11
    hallo paule,

    problem schon gelöst?
    ansonsten kann ich dir nicht wirklich viele tipps geben(benutze kein aol) aber schau doch mal auf folgenden seiten:

    http://netzadmin.mirsky.de/viewtopic.php?t=548

    http://www.netzadmin.org/server/router-proxy/analogx_aol.htm

    viel glück
    sebastian

    ist mir auch noch über den weg gelaufen:
    http://netzadmin.mirsky.de/viewtopic.php?t=450

    hoffe es hilft.
    gruß
    [Diese Nachricht wurde von basty am 09.11.2002 | 13:29 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen