Internetnutzung über LAN ...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von ollid1, 1. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ollid1

    ollid1 ROM

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute!

    Ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Onlineprogrammes:
    Wir haben zu Hause ISDN da kein DSL bei uns möglich ist. Um Kosten zu sparen benutzen wir das Internet mit der Internetfreigabe von WinXP (2 Rechner). Meine Frage wäre nun, ob es ein Programm gibt, mit dem man die Internetnutzung einschränken oder beschränken kann, da es blöd ist, wenn einer am surfen ist und der 2te ebenfalls was im Internet sucht, aber der eine Nutzer die Onlineverbindung schon zu 100% auslastet. Also das man so zu sagen jedem Rechner bestimmte Rechte zuweist. Der eine Rechner 50% Onlineauslastung und der andere Rechner ebenfalls 50% Onlinenutzung.

    Ich hoffe ihr könnt mir einigermaßen folgen :confused: :rolleyes: und ich würde mich über jede Antwort freuen.

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. ollid1

    ollid1 ROM

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    4
    Danke für die Antwort!

    Leider ist das Program nur für Netzwerk geeignet! Das heißt das ich lediglich den Netzwerkadapter "eingrenzen" kann und nicht die DFÜ Verbindung. Hätte ich DSL würde mir das Program aber schon helfen.

    Hat noch jmd eine Antwort??

    MFG
    Ollid
     
  3. sorlag

    sorlag Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    13
    Hallo Ollid1

    Es gäbe da den Bandwidth Controller der sowas könnte, jedenfalls schreiben die das auf deren Page.
    Kann dir über diese Software nichts sagen, da ich sie selbst nie benutzt hab....

    http://www.bandwidthcontroller.com/
     
  4. ollid1

    ollid1 ROM

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    4
    HI...
    Also wir haben WinXP (steht aba schon etwas weiter drüber)
    Wenn ich ein Zusatzprogramm nutzen müsste würde mich das auch nicht stören.

    Netzwerk:
    Ich IP 192.168.0.1 Anderer PC IP 192.168.0.2
    Verbunden über Switch...
    Habe über XP Internetfreigabe erteilt und der andere Pc nutzt diese über Gateway und DNS.

    Bin für jede Hilfe dankbar!!
     
  5. blutenge|

    blutenge| ROM

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7
    welches windows hast du denn?
    sieht schlecht aus ohne zusatztools bzw mit board mittel von windows

    wie ist denn euer netzwerk eingerichtet?

    sorry abe rmeine glaskugel ist kaputt um mehr details zu erfahren
     
  6. ollid1

    ollid1 ROM

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    4
    Nee...ich will schon das beide die Internetverbindung nutzen können, aber halt so, dass net die Verbindung zu 100% genutzt wird bei einer Person, sondern das jeder 50% der Verbindung hat! :(
     
  7. blutenge|

    blutenge| ROM

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7
    dann mach doch die internetverbindungsfreigabe aus ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen