Internetnutzung über Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von MeLoN MaN, 14. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MeLoN MaN

    MeLoN MaN Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo!

    Ich wollte mal fragen, wie man über Netzwerk ins Internet kommt. Ein PC (Win98) ist an die Eumex Anlage angeschloßen und über den zweiten (WinXP) will ich nun auch ins Internet. Welche Software bräuchte ich dafür uns was genau müsste ich dann einstellen?
     
  2. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Zum Thema Software-Lösung:

    Jana hatte ich vor 2 Jahren im Einsatz.
    Das Teil war damals schon gut und wurde weiterentwickelt.
    Ist Freeware (private Nutzung) mit sehr guter Dokumentation.
    http://www.jana-server.de/
     
  3. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Die Eumex ist ein Router mit Telefonanlage. Im Prinzip müssten da (so bei mir) mehrere Anschlüsse für PCs da sein.

    Ansonsten kannst du dir dich zwischen Server-Client und einem Router-PC entscheiden. Ein guter Software Router für PCs soll "Jana" sein. Es gibt noch mehr. Da werden Dir hier bestimmt noch einige Vorschläge gemacht.

    Ciao petack
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    das Internet Connection Sharing aktivieren, ist in Win98 SE, Win ME, win 2000 und WIN XP enthalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen