Internetoptionen "verschwunden"

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von benegro, 14. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Von heute auf morgen sind einige (wichtige) Tabs des IE 6 verschwunden (siehe Screenshot). Ich habe den PC bereits auf Spyware und Viren überprüft sowie die IE Reparatur ausgeführt und die aktuellsten Updates installiert -> keine Änderung. OS ist Windows 98.
    Wie bekomme ich die Tabs da wieder hin ?

    [​IMG]

    Edit: Warum funktioniert der IMG Code nicht ?
     
  2. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Negativ, es befindet sich keine "Tuning Software" auf dem Rechner - neue Software wurde ebenfalls nicht installiert.
    Wird wohl irgendein sich durch Exploits automatisch installierendes Spyware-Programm gewesen sein, dass sich irgendein Familienmitglied beim Surfen mit dem IE auf irgendwelchen Seiten eingefangen hat, auch wenn ich den Sinn einer solchen Aktion nicht ganz verstehe (außer Zerstörungswut).

    Mit dem "Windows tunen" habe ich schon ziemlich lange aufgehört, obwohl die PC-Welt damit nach den neuen Kopiergesetzen gerade wieder anfängt, weil man nicht mehr über Themen wie "So kopieren Sie alles" berichten kann ;)
     
  3. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    @ manne07
    Danke für den Tipp, aber ich habe den IE6 bereits auf IE6 SP 1 (ohne Erfolg) geupdatet - mit dem Updates-Wizard von Microsoft. Der IE hatte ja außerdem auch schoneinmal alle Tabs.

    @ rudiralo
    Super, da waren in der Tat zwei Registry Keys, die die besagten Tabs ausgeblendet haben. Es bleibt allerdings immer noch die Frage , welches lustige Programm dort rumgewerkelt hat ;)
     
  4. Gast

    Gast Guest

  5. Gast

    Gast Guest

    Wie ich sehe fehlen bei Dir die zwei Reiter Progamme und Allgemein .
    Hast Du hier schon mal geschaut:Klick
    Ich hoffe Du weißt, daß du den jeweiligen IE 6 für Dein System benötigst.
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Eins mit dem Du rumgespielt haben musst. ;) ...
    Guck mal was für Tuning-Tools du auf dem PC hast und mit welchem du zuletzt, bevor das Prob auftrat, das System verstellt hast ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen