Internetproblem mit SP 1

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von RKS, 11. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RKS

    RKS ROM

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo.
    Ich arbeite mit XP Home. Nach der Installation von SP 1 schien zunächst alles normal zu laufen. Bei Einwahl ins Internet (Modem, DFÜ) hat der Rechner zwar eine Verbindung zu meinem Provider hergestellt, es konnte aber keine Seite angezeigt werden. Ganz egal welche Adresse ich auch eingegeben habe, immer kam: "Seite kann nicht angezeigt werden". Die Hotline meines Providers konnte mir nicht weiterhelfen. Ich habe dann mit "Systemwiederherstellung" den Zustand vor der Installation von SP 1 wieder eingestellt. Jetzt funktioniert alles wieder.
    Weiß jemand was das sein kann?
    Danke!!!
     
  2. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    hi ho

    tröste dich, du bist einer unter vielen die mit dem sp1 einen reinfall erlebt haben. der fehler liegt wieder einmal im sp1 begründet.

    die einzige hilfe die ich bis jetzt kenne, ist das sp1 in seine xp-cd zu integrieren und dann neu installieren.

    so long
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo RKS

    Das Problem hatte ich auch. Bei mir klappte folgende Lösung:

    Klicke auf das Internet-Symbol mit der rechen Maustaste. Dann klicke auf Eigenschaften. Öffne dir Rubrik "Verbindugnen". In den DFÜ-Einstellungen siehtst du deinen Provider. Klicke dann auf "Immer Standardverbindung wählen" und anschließend auf OK.

    Danach konnte ich wieder sämtliche Internetseiten öffnen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen