Internetradio aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von SpaceGuru, 4. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpaceGuru

    SpaceGuru Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    44
    Hi Leute,

    ich habe gehört, dass man Internetradio aufnehmen kann, ohne das die illegal ist. Desweiteren hab ich von Programmen gehört, die dies können und gleichzeitig Lieder automatisch herausschneiden und betiteln. Kann mir da vielleicht kmd. helfen oder sagen, wo ich so ein Programm bekomme???

    MfG

    Space Guru
     
  2. Der Elton

    Der Elton Byte

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    18
    danke für den tip läuft echt super mit dem programm
     
  3. Sprudlkischd

    Sprudlkischd Byte

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    40
    thx, werde gleich mal probieren

    mfg sprudelkischd

    :D
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Deine OnBoard Soundkarte ist dafür eigentlich voll und ganz ausreichend.

    mfg.dedie :D
     
  5. snoopy_77

    snoopy_77 Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    44
    Probiers mal mit dem Programm "Streamripper" für Winamp.
     
  6. Sprudlkischd

    Sprudlkischd Byte

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    40
    hallo,
    hätte hier mal ne frage -
    brauch ich unbedingt ne soundkarte dazu oder
    reicht die auf meinem board integierte aus.

    danke schon mal im voraus

    greets
    sprudlkisch
     
  7. spe0815

    spe0815 Guest

    hier ist beschrieben, wie es mit dem alc-record aufzunehmen ist inklusive downloadlink ... -> alc-record
     
  8. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
  9. Mojoh

    Mojoh ROM

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Hi!

    Meine Güte ist der Thread alt, aber nichtsdestotrotz ganz interessant. Ich wollte in diesem Zusammenhang nur auf ein interessantes Programm aufmerksam machen. Geh mal auf RADIOTRACKER - Internet Radio, Web Radio, Free MP3 Download, MP3 Search Tool, Free Music.
    Damit habe ich mir meine MP3-Sammlung zugelegt. Radiotracker arbeitet mit einer riesigen Auswahl (mittlerweile fast 13.000!!) an Radiosendern und kann direkt Musikstücke aus dem Internet aufnehmen. So bekommt man schnell und legal eine große Sammlung kostenloser MP3s.
    Oft kommt die Frage auf, dass diese Radiorekorder „alles“ aufnehmen. Dazu gibt es hier aber eine „Wunschliste“ damit man auch nur das bekommt was man haben möchte :-)
    Was gibt’s noch zu erwähnen...ja es gibt eine Funktion zum ID3-Tagging mit der man Songtexte, Coverbilder und sonstige Informationen (Sänger, Songname usw.) die zum Stück gehören ergänzen kann.
    Ich denke am einfachsten ist es einfach mal die Demoversion runterzuladen und selbst zu testen ;-)

    cu ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen