Internetradio in die Stereroanlage einspeisen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von makdiver, 16. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    Moin,
    ich sitze hier seit dem 1.2. in der Schweiz (stamme aber aus Hamburg) wo mein Radio Fernsehen Internet von Cablecom durch die Antennendose kommt.
    Geht ultragut, habe nur ein kleines schwarzes Modem, an dem ich den Fernseher, den PC und 2 analoge Telefone anschliessen kann. Kein Kabelsalat mehr, so mit NTBA, DSL Modem etc.
    Jetzt würde ich gerne wissen, ob und wie ich das Internetradio welches ich mit dem PC empfange (Phonostar) in meine Musicanlage einspeisen kann. Mein Receiver ist relativ neu und hat eine unmenge von anschlussmöglichkeuten.
    Hat jemand damit Erfagrungen ?

    Merci

    Michael
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Kopfhörerausgang das Soundkarte an AUX In der Stereoanlage oder wenn du eine etwas bessere Soundkarte hast: Digital out (bzw. Opt out) der Soundkarte an Digital In (opt in) der Anlage
     
  3. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    Gute Idee werde ich einmal versuchen
    Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen