Internetradio Mitschneiden welchern Sender

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von tatio, 2. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tatio

    tatio ROM

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute
    Ich suche einen Sender auf Shoutcast Radio den man gut mitschneider(rippen) kann.
    Welcher Sender ist da am besten oder gibt es eine andere Seite.
    Freue mich über jeden guten Tip. es sollte aber ein Sender sein der aktuelle Rock Pop Musik spielt und wo die Lieder nicht geschnippelt sind nach dem rippen.
    Danke
    Steve
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Winamp installieren, die Medienbibliothek öffnen und das Internetradio auswählen.
    Massig Sender zu allen Themen in allen Qualitäten.
    Streamripper dazu und schon kann's losgehen mit der Aufnahme.
     
  3. .Erzengel*

    .Erzengel* Byte

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    123
    Hi,

    www.phonostar.de is ne page mit software, die über 2.500 sender aus aller wlet in ihrer datenbank aufweisen.
    Die qualität is zwar nicht überall gut, man kann aber nach downloadrate die sender anzeigen lassen.

    Aufnahmefunktion:
    -nur als wave
    -als mp3 mit ner dll aus dem zusatz progg "LAME" das in /phonostar kopiert wird dann auch möglich
    -aufnahme lautstärke und qualität einstellbar
    -aufnahme leider nur als 1 track =(

    Kennt jemand ein proggy mitdem ich ne mp3 cutten und dann als 2 getrennte mp3s hören kann??

    keinen bock ein lied aufzunehmen, speichern, umbenennen, nächstes lied, ...

    STRESS

    lieber einstellen, 5std laufen lassen, fertig, 200 neue songs zB.

    plz help
     
  4. Mistabassman

    Mistabassman ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Hi,
    kann mir jemand erklären, warum die einzelnen Songs im Winamp immer unvollständig sind? Habe den Streamripper und versuche verkrampft den Stream so runterzuladen, dass ich ihn selbst bearbeiten kann (mit CLEAN), d.h. Anfang und Ende der Stücke selber bestimmen kann. Ist aber anscheinend nicht drin, oder?
    Thanks a lot ...
     
  5. Yukohoma

    Yukohoma Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    177
    andere Frage kennt wer ein Programm mit dem ich ein stream aufzeichnen kann, welches kein Plugin von winamp ist ???
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  7. Yukohoma

    Yukohoma Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    177
    mensch ich hatte ma n freeware prog und ich weiss nemmer wie des heisst ich will des doch nur wieder haben :heul:
     
  8. jojoD

    jojoD ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Es gibt ein Freeware-Proggi namens StationRipper, das das kann. Man kann die Shoutcast-Sender und andere wählen.
     
  9. Kreuzauge2

    Kreuzauge2 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    200
    http://netrock101.com/ funzt super mit streamripper.
    da kommt auch gscheider rock mal wieder
    Ozzy Ousbourne, Deep Purple, ACDC, Guns'n Roses usw.
    und alles mit ner quali von 128kbit
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen