internetrecht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von sky runner, 18. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sky runner

    sky runner Byte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    16
    hallo!


    ich plane eine javascript seite zu entwerfen. dort kann man sich die javascript ansehen und downloaden.
    darf ich mir von anderen javascript seiten ein paar scripte runterladen und meine homepage stellen? (autor bleibt natürlich stehen!)

    gibt es da rechtliche sachen?



    thx
     
  2. Dr. Ali

    Dr. Ali Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    58
    Das ist ein heikles Thema. In Deutschland gilt grundsätzlich das Urheberrecht. Wer etwas zurecht fummelt, dem gehört es. Wenn du nun fremden Quellcode veröffentlichst, so solltest du dies nicht ohne Genehmigung des Autors tun. Ich bin mir nicht sicher, ob es reicht, den Autor bzw. die Quelle zu nennen, von wo du die bereitgestellten Daten hast.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen