Internetseite Sperren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Spy Secret Agen, 10. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Hallo
    Kan man bei Xp professional
    webseiten sperren?
    Kann man sie auch so sperren sodass man auch nicht durch eine änderung an der domain z.b. von de auf com rauf kommt?,
    z.b. server ip adresse sperren.

    Hab mir heute zwei programme runtergeladen aber mit den gehts überhaupt nicht, man kommt immer wieder auf die seite rauf!!

    Vielleicht sollte ich erwähnen das die person noch einen router hat, sie will das also an den 8 rechnern sperren damit keiner mehr auf ne bestimmte seite chatten geht
     
  2. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    OK jetzt klappts, hab mir einfach ne neue datei hosts erstellt, die andere war voll mit kazaa links beschriftet, leider ist das nicht die optimale lösung für mein problem
     
  3. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Du musst den vollständigen Rechnernamen in die hosts eintragen - also in dem Beispiel

    127.0.0.1 localhost
    127.0.0.1 www.chip.de
    127.0.0.1 www.ebay.com

    Neustart ist nicht nötig.
     
  4. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Danke für den tipp, hab mal eben bei mir ausprobiert, ich weiß nicht ob man danach
    einen neustart ausführen muss, aber bei mir hats nicht geklappt!!!!

    Es wäre jetzt aber ein bisschen blöd, da es nicht für mich ist, ich soll ne möglichkeit für paar freunde finden die seite myflirt.de
    zu sperren weil immer alle chatten, und da man erst ab 18 den chat besuchen darf ist das ein bisschen blöd immer wieder die datei zu editieren, die haben dort auch einen router mit dem sie das eigentlich bis jetzt machen, also url's sperren, aber wenn man ne URL sperrt z.b. myflirt.de kann man einfach myflirt.com oder noch andere domains verwenden und es überlisten, jetzt wollte ich die server ip des rechners sperren hatte mir auch ein paar progs dafür gesaugt, scheinen aber alle nicht zu funktionieren, ich hab was bei google mit DNS gelesen, komme aber nicht wirklich weiter wo man das bei mir machen kann, um die server ip zu sperren!!!
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Erstelle eine Textdatei \%windir%\system32\drivers\etc\hosts mit folgendem Inhalt um den Zugriff auf chip.de und ebay.com zu unterbinden.

    Code:
    127.0.0.1  localhost
    127.0.0.1  chip.de
    127.0.0.1  ebay.com
    
    
    j3x

    Nachtrag:
    pcwelt durch chip ersetzt ;)
     
  6. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen