Internetseite wechselt automatisch, Trojaner ?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von niekah, 16. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. niekah

    niekah Byte

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    19
    Ich habe folgendes Problem bei einem Bekannten:

    Er hat XP Home mit Sp2, Norton 2004 System Works, Firewall ect aktiviert.

    Möchte er nun ins Internet gehen, über isdn 128k modem t-online software, geht das auch manchmal gut, die startseite von t-online lädt ohne probleme, auch internetbanking ect ist ihm möglich, möchte er aber nun emails zb über yahoo abrufen, oder zb expedia oder ähnliche seiten aufrufen dann wechselt die seite automatisch zu einer : "SEARCH FOR..." - Seite, da stehen alle möglichen Suchfunktionen drin aber er kommt nicht mehr zurück... also diese Seite öffnet sich, ohne daß irgendein Klick erfolgt und zieht zahlreiche pop-up mit sich die vor "virenbedrohungen" warnen. Es passiert aber nicht auf allen, sondern nur auf einigen Seiten. (Win Updates lassen sich ebenfalls nicht ausführen)

    Geht man nun direkt über den IE6 rein dann ist diese search for Leiste = der 'absolut_blank" - Seite, und man keine chance weiter zu kommen, ohne dass nicht innerhalb weniger Sekunden gleich eine zurückleitung auf just diese Seite erfolgt. Damit diese Seite erscheint benötigt es Keine Internetverbindung, daher muss diese dat sich ja irgendwo im sys befinden... aber wo??

    Norton konnte keinen Virus ect Feststellen, und ich habe mittels der normalen Suchfunktion über Win sämtliche verdächtige dateien, auf die man verzichten kann, die search, search for oder ähnliches entahlten gelöscht. Die History und Cookies alles leer.

    Thx 4 help... denn det ganze spiel ist ziemlich nervig :aua:
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
  3. niekah

    niekah Byte

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    19
    thx erstmal... ich werd mal nen bissl was drchlaufen lassen, obwohl ich da schon einiges versucht hatte in der richtung...

    so long...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen