Internetseiten von GMX anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Yorgos, 15. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Hallo,
    ich kann auf meinem Client-rechner keine seiten von ebay oder gmx anzeigen. Suche schon stundenlang den Fehler. Wer kann mir helfen???????
    bin verzweifelt.
     
  2. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    http://www.pcwelt.de/downloads/online/internet-tools/26654/

    Da ist der DFÜ-Optimierer. Bitte nur an MTU rumstellen und es sollte funktionieren. Gute Werte sind 1472 oder 1452 byte.

    Einen Proxy brauche ich mit 1&1-DSL (T-DSL-Technik) jedenfalls nicht.

    MfG
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    hier habe ich noch was gefunden......lies dich da bitte mal durch.....ungefähr in der Mitte der Seite
    http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=505

    mfg
    Y
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    da Du nur Ebay und GMX nicht vom Client aus erreichen kannst,muß ich mich
    mal auf die Suche machen,denn das ist normalerweise eben nur das Prob mit den MTU einstellungen
     
  5. kaefer05

    kaefer05 Byte

    die daten stimmen überein. ich verzweifle noch. weiß echt nicht mehr weiter
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    dann vergleich mal hier
    http://www.windows-netzwerke.de
    ob Du alles richtig installiert hast
     
  7. kaefer05

    kaefer05 Byte

    lt. Test hat mein client keinen zugriff über die netzwerkarte, was muss ich nun tun?
     
  8. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    extern meint eine hardwarelösung aber da Du ja das internet connection sharing (ICS) von WinXP verwendest ist für dich intern die richtige Lösung
     
  9. kaefer05

    kaefer05 Byte

    bei der installation kommt die frage mit oder ohne externem router, was ist damit gemeint?
     
  10. kaefer05

    kaefer05 Byte

    und dann soll es richtig funktionieren??? sorry hab zweifel bin seit 5 stunden am pc und versuche den fehler zu finden, die einstellungen kann ich schon im schlaf aufsagen, so oft habe ich diese schon kontrolliert
     
  11. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    auf beiden
     
  12. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    in dem Fall ja...weil der Speedmanager fertige MTU-Einstellungen für die jeweilige Verbindungsart bereithält........obendrein ist es doch wohl praktischer als sich durch den PC zu hangeln und erst mal MTU...TTL ...usw. zu erklären :)
    [Diese Nachricht wurde von Yorgos am 16.02.2003 | 00:21 geändert.]
     
  13. kaefer05

    kaefer05 Byte

    auf welchen pc muß ich das prog. laden. führe ich dieses auf dem server oder dem clienten aus???
     
  14. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Umstellen der MTU heisst nun also "Optimieren anklicken".
    Interessant ......

    Naja, hauptsache das funktioniert zuverlässig. ;-)
     
  15. kaefer05

    kaefer05 Byte

    ja server hat die internetverbindungsfreigabe. nutze DSL. habe per diskette das netzwerk auf den clienten gespielt. funzt auch soweit, ausser halt die seiten z.b. von gmx oder ebay, auch bekomme ich den outlook nicht zum laufen. er holt nichts ab oder zeigt es nicht an.
     
  16. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Hallo....lade Dir einfach das Prog und wähle Optimieren
    http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,504-3-513-1,00.html

    und hier kannst Du deine Installation kontrollieren
    http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm

    mfg
    Y
    [Diese Nachricht wurde von Yorgos am 16.02.2003 | 00:12 geändert.]
     
  17. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Welcher Rechner ist der Server mit dem Internetverbindung. Ist das eine Windows-Internetfreigabe oder irgendwas anderes?
     
  18. kaefer05

    kaefer05 Byte

    keine ahnung wie ich das anstellen soll. hab jetzt schon so viel gelesen. wie meinst du das mit Router? wo kann ich das nachsehen?
     
  19. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Du musst die MTU auf dem Client oder auch Router anpassen. Durch das Routing werden die Datenpakete 8 Bit grösser und bleiben im Grössenfilter der GMX-Firewall hängen.

    Welche Art von Router benutzt du? Z.B. für SuSE7.3 gibt\'s auch ein pppd-Update für das Problem.

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen