Internetsetup für OE

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von A1234, 24. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. A1234

    A1234 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    37
    Hallo folks und sorry Mods fürs Doppelpost, aber ich konnte mich nicht entscheiden wo?s besser hinpasst

    ich habe mir neulich das Programm "Internetsetup" runtergeladen und damit meine OE-Mails gesichert. So weit so gut. Nun wollte ich die wieder herstellen aber mit den Mails klappt das nicht. Adressbuch stellt er mir ja ohne Probleme wieder her, nur die Mails nicht!

    Kennt jemand das Programm oder kann mir einer helfen und mir vielleicht nen Tipp geben wie ich die Mails ansonsten aus der Backup-Datei von Internetsetup in mein OE bekomme?

    Danke
    A1234

    P.S. ach ja, es mag vielleicht daran liegen dass wenn ich angeben soll welche Identität er wieder herstellen soll, mir keine Identität angezeigt wird, sondern nur ein leeres Fenster wo ich dann unten auf OK klicken kann
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Ja du hast Recht, ich hatte noch ein älteres Programm. Trotzdem ist es eine Zip-Datei. benenne die *.ftb in *.zip um und öffne das Archiv. Klicke dich durch den ID-Ordner bis Outlook Express und kopier den Ordner auf deine Festplatte. Dann importierst du wie in meinem Thread beschrieben.
     
  3. A1234

    A1234 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    37
    Hallo mr.b.

    die datei die IE angelegt hat ist aber keine zip-datei, oder sehe ich das falsch :confused: ?

    kannst du das mit dem importieren nochmal für dummies erklären oder gibts im web ne anleitung dafür, ich hab nämlich nix gefunden :heul:

    Danke

    A1234
     
  4. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    In der Zip-Datei liegen die Ordner von IE in Form von DBX-Dateien.
    Entpacke die Zip datei in einen Ordner und importiere die Dateien in OE über Datei, Importieren, Nachrichten.
    Die Dateien dürfen keinen Schreibschutz haben, der beim Brennen gesetzt wird.
    Klappt der Import nicht, gibt es noch eine andere Möglichkeit, nämlich die alten
    Dateien über die neuen zu kopieren. Das geht aber nur, wenn im neuen OE die Ordnerstruktur exakt die gleiche ist, wie im alten.
    Internetsetup kopiert nämlich nicht die für die Ordnerstruktur zuständge folders.dbx.
    Achtung beim Überkopieren, werden evtl. Mails im OE gelöscht.
    Die Identität dürfte keine Rolle spielen, wenn du OE einmal öffnest und schließt.
    Sie würde eine Rolle spielen, wenn du im neuen OE schon mehrere Identitäten erzeugt hättest.
    Den Speicherort für die DBX kennst du?
     
  5. Gast

    Gast Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen