Internetsymbol verschwindet aus systray

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von knoepfle, 3. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knoepfle

    knoepfle Byte

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    34
    Hallo,
    mein Betreff sagt eigentlich schon alles.
    Ich wähle mich über eine DFÜ-Verbindung bei T-online ein. Wenn die Verbindung erfolgt ist, habe ich im systray das Symbol für meine Internetverbindung.
    Von Zeit zu Zeit verschwindet dieses Symbol einfach, die Verbindung bleibt aber bestehen.
    Wenn ich dann unter Netzwerkverbindungen meine eingerichteten Verbindungen (T-online und Netzwerkkarte)anschaue, fehlt der T-online Eintrag.
    Erst durch akutalisieren des Fensters mit F5 erscheint die Verbindung und auch das Symbol im Systray wieder.
    Da das Symbol in unregelmäßigen Abständen verschwindet, weiß ich nicht, wo der Fehler liegt. Kann mir aber (ich weiss nicht warum) nen Fehler an XP vorstellen...
    Hat einer von Euch auch schonmal dieses Problem gehabt und wie hast Du es behoben???
    Danke für Antworten!
     
  2. knoepfle

    knoepfle Byte

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    34
    Danke für den Tip, werde es mal versuchen.
    bis jetzt war es auf "ausblenden wenn inaktiv"
    vielleicht liegt's ja an dem, obwohl meine verbindung akitv ist...
     
  3. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Das Problem habe ich auch ab und zu, mit allen möglichen Tray-Icons. Bei mir hilft es, wenn ich über die Eigenschaften der Taskleiste -> Anpassen die "vorherigen Elemente" durchsuche und das entsprechende Symbol auf "immer anzeigen" setze.
     
  4. knoepfle

    knoepfle Byte

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    34
    nein, es verschwindet komplett.
    Es kommt manchmal vor, dass es schon nach 2 minuten Internetverbindung weg ist und manchmal kann es auch über eine Stunde dauern.
    Erst wenn ich denn oben beschriebenen Schritt durchführe, dann erscheint es wieder.
     
  5. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    312
    Kann es sein dass es nach einer gewissen Zeit der "Untätigkeit" verschwindet? Erscheint es auch nicht mehr wenn du die beiden << (nach links zeigenden Pfeile) rechts unten am Systemtray klickst?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen