1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internettelefon

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Körnerbrötchen, 25. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Körnerbrötchen

    Körnerbrötchen Kbyte

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    177
    Meine Schwester wünscht sich dringend ein Telefon in ihrem Zimmer, sie hat jedoch nur ein normalen Netzwerkanschluss in ihrem Zimmer liegen. Kann man ein Internettelefon einfach in ein Netzwerk mit einbinden (wir haben VoIP mit Fritz!Box Surf&Phone by 1&1).
    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Preisgünstiger dürfte wohl ein schnurloses Telefon sein das du noch an die FritzBox hängst. Zwischenzeitlich kann sie über ihren PC und Headset telefonieren..

    http://de.wikipedia.org/wiki/Headset
     
  3. Körnerbrötchen

    Körnerbrötchen Kbyte

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    177
    Mag sein aber dagegen hat mein Vater etwas!
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Kann er das auch begründen ?? :)

    Theoretisch sollte das mit dem Internettelefon (SIP Standard) funktionieren, praktische Erfahrung habe ich da keine. Eventuell muss die Firewall der FritzBox entsprechend angepasst werden.
     
  5. Körnerbrötchen

    Körnerbrötchen Kbyte

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    177
    Ob das ne Erklärung ist weiß ich nicht. Jedenfalls: Danke!
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Elektrosmog.. das ist Quatsch die 10mW Output von so einem Telefon bringen ihn auch in den nächsten 200 Jahren nicht um.

    Wenn er gesagt hätte bei "Schnurlos" habe ich einen schlechteren Abhörschutz ..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen