1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internettelefonie mit der Fritz Box WLAN 7050

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von david04860, 18. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. david04860

david04860 Kbyte

Hallo,

ich habe mir die Fritz Box WLAN 7050 gekauft.
    Als WLAN Adapter verwende ich einen von Fritz.

Die Internetverbindung steht, die konnte ich selber einstellen, da ich Vorahnung von der Fritz Box SL habe.

Ich möchte wissen, welche Voreinstellungen ich machen muß, damit ich über das Internet telefonieren kann.
    Die Telefone habe ich an die Fritz Box gehangen.

Ich möchte meine Kompletten Festnetztelefonate über das Telefon führen, aber über Internettelefonie.

Ich habe schonmal eine Testnr. gewählt, aber da bleibt die Leuchte bei: Festnetz Telefon stehen, diese sollte doch zu Internet Telefon springen, oder?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das ist richtig die LED muss umschalten. Was bedeutet bei dir "Test-Nr." ?. Du musst doch die Zugangsdaten deines VoIP-Anbieters (Provider) für die Internet-Telefonie in der Fritz-Box eingeben so dass die sich mit dem VoIP-Server verbinden kann.

Gehst du über den Marktführer (VoIP) 1&1 ?

Gebe einmal am Telefon das an FON1 hängt *1# ein, dann sollte die LED umschalten. Und schaue dir in der Box unter System das Ereignisprotokoll an, hier sollte eine Fehlermeldung auftauchen.

3. david04860

david04860 Kbyte

Ich nutze IPhone Flat von Freenet.
    Ich habe aber auch noch keine Ahnung, ob Freenet das IPhone Flat überhaut schon freigeschaltet hat, da ich in meiner Freeet Datenübersicht immer noch IPhone Fun drinstehen habe.

Ich habe diese Telefonenr. gewählt und da ist die Leutche beim Festnetz stehen geblieben.

In der Webansicht der FritzBox habe ich auch nichts gesehen.

Ich gehe mal stark davon aus, dass ich noch irgendwelche Ports oder so freischalten muß.

Aber da freenezt mal wieder an einer Anleitung gespart hat, habe ich jetzt ein Problem, und weiß nicht wies weitergeht.

Die Testnr. ist von Freenet, a sollte eine Bandansage wie:

Herzlich Willkommen bei Freenet oder so ähnlich kommen.
    Diese kam aber nicht...

LG

4. B-One

B-One Byte

Sind die Zugangsdaten für VoIP in der Fritz-Box einegeben ?

5. david04860

david04860 Kbyte

Hallo,

ich habe die Zugangsdaten für das Internet eingeben, mehr aber auch nicht.

Ich eiß ja auch gar nicht wie das funktionieren soll, bzw. was ich dort eingeben soll...

6. B-One

B-One Byte

Sobald du deine Zugangsdaten für VoIP hast kannst du diese in der FB eingeben solange hier keine Anmeldung usw in der Fb ist läuft alles über den normalen Telefonanschluss

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das habe ich doch oben schon geschrieben, beschaffe dir erstmal die VoIP-Zugangsdaten von deinem Provider und lese das Handbuch der FritzBox bitte von Seite 1 bis zum Ende.

Wenn es dann nicht funktioniert meldest du dich noch einmal, aber bitte mit dem Auszug aus dem Protokoll der FritzBox. Das findest du unter "System - Ereignisse" deiner BOX.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen