Internettelefonie (VoIP) mit normalem Telefon

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von boris101, 25. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boris101

    boris101 ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    Ich selbst nutze VoIP seit Monaten und habe ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Mit der richtigen Harware und (einmaliger) korrekten Konfiguration kann ich wie gewohnt telefonieren ohne dass ein Unterschied zu merken ist. Dabei habe ich aber mehrere Vorteile:

    • die Telekomm bekommt von mir nur noch die Grundgebühr
    • weltweit kostenlos telefonieren mit anderen VoIP Telefonen
    • weltweit erreichbar unter meiner deutschen Telefonnummer
    • Deutschlandweit für 0,89 - 1 ct/min telefonieren - rund um die Uhr
    • kein lästiges Vorwählen von Billiganbietern(call-by-call) mehr nötig - aber möglich
    • gleiche Sprachqualität wie "normales" Telefon
    • kann meine alten Telefongeräte weiter benutzen
    • Pc ist ausgeschaltet beim Telefonieren

    Seither bleiben meine TK-Kosten inklusive Internet fest unter 60 € und ich kann meine Freundin zum Eis einladen.
    Da kann die Telekomm ganz schön zittern und das ist auch gut so.

    Falls jemand Hilfe bei der Auswahl der Anbieter und Hardware (die sogar schon ab 20€ zu haben ist) benötigt und auch sparen will, stehe ich gerne zur Verfügung. via icq: 173785598, mail, fon 030 221620057
     
  2. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    das klingt aber verdammt nach werbung!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen