1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internetverbindung besteht aber die Seite lädt nicht

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Animsaj, 11. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Animsaj

    Animsaj ROM

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    hallo habe gestern den router speedport w500v angeschlossen, konfiguriert und bin auch ins internet gekommen, selbst alle lämpchen am router haben richtig gebrannt. heute jedoch leuchtet das "online" lämpchen nicht, d.h. es ist aus, ich habe aber trotzdem wenn ich mich mit t-online einlogge internetverbindung, allerdings erscheinen die internetseiten als offline, die seite wird nicht geladen. an was könnte das liegen, habe auch systemwiederherstellung gemacht, trotzdem gehts nicht. ist es nur ein kleiner fehler oder sollte ich am besten die software für den router komplett wieder rausschmeissen und neu installieren?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    hier ist schon einmal ein Fehler im Denkansatz, ein Router ist ein eigenständiges Gerät und benötigt erstmal überhaupt keine installierte Zusatzsoftware auf dem Rechner. Der Router wird meist über den Browser konfiguriert (IE, Firefox) und wählt sich bei Bedarf autom. in das Internet ein (stellt eine Verbindung her). Den Router erreichst du über seine voreingestellte IP-Adresse (Beispiel: http://192.168.0.1 siehe Handbuch)

    Eine T-Online Software oder das DFÜ-Netzwerk ist nicht notwendig.

    Wolfgang77
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Zur weiteren Analyse des Problems sind Angaben zum Betriebssystem notwendig, zu eventuell installierten Desktop-Firewalls und die Ausgabe von "ipconfig /all"

    Eingabeaufforderung öffnen und ausführen:

    ipconfig /all > ipconfig.txt

    den Inhalt der "ipconfig.txt" hier posten
     
  4. Animsaj

    Animsaj ROM

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    stimmt da hast du recht, habe ich auch alles so wie im handbuch beschrieben über den IE konfiguriert, warum bin ich dann noch gestern ins internetgekommen und heute nicht mehr, bzw. so gefragt, warum leuchtete gestern das lämpchen "online" orange, d.h. ich bin im internet, und heute ist es aus? d.h. ich habe keine internetverbindung, trotzdem komme ich mit t-online ins internet aber die seiten werden nicht geladen. seufz :heul:
     
  5. Animsaj

    Animsaj ROM

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    ok wird erledigt, nur wird es dauern da dass nicht mein pc ist und ich somit nicht immer gleich auf diesen zugriff habe, aber trotzdem dankeschön für die jetzige hilfe mfg
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Ich kenne jetzt den Speedport nicht selbst, Google sagt der hat per Standard die IP: 192.168.2.1

    einmal einen Ping auf diese IP senden und schauen ob der Router noch lebt:

    ping 192.168.2.1

    Wolfgang77
     
  7. Animsaj

    Animsaj ROM

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    nach allen möglichen eingaben und suchen, habe ich dann doch die hotline angerufen und woran lags... ich kann nur noch mit dem kopf schütteln, als ich bei der internetverbindung dass passwort geändert habe, habe ich wohl bei der passwort wiederholung einen fehler gemacht, sodass dass kennwort und die passwort wiederholung nicht identisch waren, somit konnte sich der router auch nicht ins internet einwählen, alles nochmal neu überschrieben.. prompt leuchtete dass lämpchen und alles funktioniert wieder *freu* troztdem vielen dank an alle helfenden. mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen