1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internetverbindung bricht ab bei eingehendem Telefonanruf

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von sewing, 27. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sewing

    sewing Byte

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    ich habe eine normale DSL-Leitung (damit meine ich, dass es keine ISDN-Leitung ist, sondern eine Leitung, die über einen sog. Splitter und ein DSL-Modem einerseits eine Internetverbindung und andererseits gleichzeitig das Telefonieren ermöglicht). Bei eingehendem Telefonanruf bricht die Internetverbindung ab (während das Telefonieren funktioniert). Ein neues Einloggen ins Internet ist unmittelbar nicht möglich, sondern erst wieder nach dem Herunterfahren und Neustart des PC.

    Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

    Danke sehr im Voraus!

    Volker
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    das nennt man analogen Anschluß

    Fehler in der Verkabelung.
    Wie der Splitter und der Resr angeschaltet bzw. wer hat dies verbrochen?
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen