Internetverbindung bricht immer ab...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Mamoru, 4. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mamoru

    Mamoru Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    33
    Hi

    Also habe folgendes Problem: Meine Internetverbindung bricht ständig ab. Mal nach ein paar Minuten, meist auch schon direkt nach Sekunden.
    Hinzu kommt seit Kurzem das wenn ich den Rechner runterfahre, er sich von allein wieder hochfährt *seufz* Und das obwohl ich gar kein Neustart gewählt habe. Manchmal bleibt er eine Weile aus, fährt sich dann aber plötzlich doch wieder hoch...Ich brauch sogar nur den Stromstecker einstecken... schon dann fährt er sich alleine hoch...

    Wichtiger ist da aber die Internetverbindung.

    Egal ob ich über den Router oder direkt über DSL Modem online gehe. Das Problem bleibt. Ich fliege aus dem Internet.
    Ich vermute ein Wurm, kann aber nichts finden.

    Habe Norton Antivirus drauf, der zeigt aber nichts an.
    Ich hatte einmal eine Anzeige/Warnfenster wegen Reboot aber die taucht nicht mehr auf. Die Frage war ob ich das ablocken möchte, habe ich getan. Bin dann trotzdem rausgeflogen.

    Gehe ich mit dem zweiten Rechner online, passiert das nicht.

    Habe auch schon Wurm Romove Programme probiert. Bringt aber nichts... Aber vielleicht habe ich nur nicht das Richtige benutzt. Oder ist es gar kein Wurm?

    Wißt Ihr vielleicht Abhilfe?
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Also bez. des Neustarts würde ich ersteinmal im BIOS alles abschalten was dem PC sagt er soll sich bei aktivität einschalten (LAN,Modem,Keyboard,Mouse oder auch nach Stromausfall). Hatte ich aber auch schon mal bei einer "defekten" Maus, mit anderer war Problem weg.
    Wg. dem Internet gibt viele möglichkeiten. Etwas mehr Details wären nicht schlecht. Seit wann kann PC ins WWW, erst seit kurzem eingerichtet? Welcher Chipsatz auf Netzwerkkarten in den PC's ?
     
  3. Mamoru

    Mamoru Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    33
    Also online gehe ich seit langer Zeit, das Problem ist allerdings erst seit kurzem.
    Vorher hat alles Problemlos funktioniert.
    Norton Antivurs war bei mir etwa 2 Wochen abgelaufen bevor ich das Neue gekauft habe. Es ist also möglich, dass es in den 2 Wochen passiert ist, denn das kommt mit der Zeit, seitdem es ist, genau hin. Aber wie gesagt, Norton zeigt nichts an.

    Wie finde ich heraus welcher Chipsatz enthalten ist?

    Was das Booten betrifft... vielleicht liegt es ja dann an der Tastatur. Diese funktioniert schon eine Weile nicht mehr so richtig. Diese bricht hin und wieder ab. Das heißt ich kann plötzlich nicht mehr schreiben, erst wieder wenn ich die Tastatur rausziehe und wieder einstecke.
    Wenn Du sagst, dass Du das Problem mit Deiner defekten Maus hattest dann ists dann vielleicht bei mir wegen der Tastatur!?

    Wenn Ihr noch mehr Informationen braucht wegen der Internetverbindung, wäre es klasse Ihr könnten mir sagen was und wie ich die selbst bekomme. Kenne mich da nicht wirklich gut aus und kann selbst schwer sagen was vielleicht wichtig sein könnte um das Problem zu lösen.
     
  4. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Also ich glaube ganz pauschal nicht das es ein Virus ist.
    Kannst aber mal zur vorsicht ad-aware und spybot downloaden,installieren,updaten und suchen lassen. Mit solchen Programmen regelmäßig zu prüfen schadet nie. Einfach :google:

    Ich könnte mir da eher ein Problem mit deinem NAV oder der HArdware vorstellen. Ist das wirklick NAV(Antivirus) oder NIS (InternetSecurity) ?

    Weitere Infos zur Hardware sind wichtig! Google auch mal nach Everest, das zeigt dir deine Hardware etc. an. Ist das Windows Up to Date ?
     
  5. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Wieviele Netzwerkkarten hat der PC eigentlich?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen