Internetverbindung einrichten

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von DagobertD., 2. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DagobertD.

    DagobertD. Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    42
    Moin,
    Da ich mich wohl damit abfinden muss,dass ich über USB (TA33 USB) nicht ins Internet komme,habe ich mein 56K Moden rausgekramt!!
    Ich habe es mit WinXP getestet,und es funktioniert!

    So,aber wie muss ich jetzt vorgehen,damit das "PCI Modem" unter Mandrake Linux läuft???
    Bis jetzt kamen immmer nur Meldungen wie :
    -Das Modem ist besetzt-
    -Das Modem antwortet nicht-

    Ich habe wirklich noch keine Ahnung von Linux,da ich erst seit gestern stolzer Besitzer des Betriebssytem bin!!

    Also,wer kann mir da helfen??

    Danke,
    Dagobert Duck
     
  2. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Wie man Software installiert:

    http://www.linuxfibel.de/swinstall.htm

    Meist liegen Installationspaketen README -Dateien bei, heist auf Deutsch: lies mich.

    grüße wickey
     
  3. DagobertD.

    DagobertD. Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    42
    Moin,
    Also ich habe hier ein "Elsa-Microlink 56k " -Modem,
    es wird allerdings als "Generic SoftK56" erkannt.

    Ich habe hier Treiber für Linux gefunden,weiss aber nicht,wie ich damit umgehen muss!!

    Wer kann mir helfen?

    Dagobert
     
  4. frrei

    frrei Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    137
    Was für ein PCI-Modem hast Du denn (ich hoffe kein WIN-Modem)- serielles wäre besser!
    Falls es ein HAMR5600 oder kompatibles ist --> http:/www.smlink.com

    Mal im KDE Kontrollzentrum nachsehen -Information/Available Hardware/unbekannt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen