Internetverbindung friert ein (connection tray)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von elfuzzi, 22. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elfuzzi

    elfuzzi ROM

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    4
    Moin!

    folgendes Problem: des öfteren friert meine internetverbindung einfach ein, kann keine seiten mehr aufrufen, die verbindung nicht trennen und auch keine neue aufbauen.
    muß dann den pc runterfahren und neu starten, wobei der pc bemängelt, daß "connection tray" nicht reagiert und sofort beendet werden müsse.

    -win xp
    -fritz isdn card (treiber + capi bereits neu installiert)
    -firewall (zonealarm) auch schon deinstalliert


    hat jemand ne idee ?? vielleicht die fritz-karte defekt??

    gruß
    el Fuzzi
     
  2. elfuzzi

    elfuzzi ROM

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    4
    hallo!

    mit blaster hatte ich schon mal das vergnügen, der fährt nach nem countdown einfach das system runter, der isses also nicht.
    der virenscanner findet auch nix anderes (AntiVir) .

    Hab ein paar Sicherheits-Updates von Microsoft draufgepackt (vorwiegend IE und Outlook Sicherheitsupdates)

    Benutze ganz normale DFÜ-Verbindung.

    gruß el Fuzzi
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo, hättest Du Win 2000, würde ich auf den Blaster-Wurm tippen, weil der sich genauso auf Win 2000 verhält. Vielleicht ne Variante davon. Mal Virenscanner drüberlaufen lassen? Ist das System gepatcht?

    MfG
    Vimes
     
  4. Cyber Soldier

    Cyber Soldier Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    145
    Was hast du für eine Zugangs Software ??
     
  5. little-freak

    little-freak Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    159
    ich empfehle dir, dich in spezialisierten foren umzuschauen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen