1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internetverbindung geht nach Virencheck nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von webebene, 22. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. webebene

    webebene ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Ich habe gestern einen Virencheck durchgeführt. Dieser war auch erfolgreich und danach gingen zuerst einige Programmie nicht mehr mit dem Internet (FTP Uploader, Webeditor, usw.). Nach einem Neustart ging das komplette Internet nicht mehr.

    Lage: Es gibt einen Hauptrechner mit Rooter und Internetzugang. Mein Rechner ist mit dem Rooter verbunden. Bei mir geht das Internet nicht mehr, beim Hauptrechner jedoch schon.

    Mein Rechner erkennt die Verbindung zum Rooter bzw. merkt ob das LAN Kabel angeschlossen ist oder nicht. Ein Ping auf die IP Adresse des Rooters war leider erfolglos.

    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

    System: XP
    Internetverbindung: DSL über einen Rooter
    Virencheckprogramm: Bitdefender 8 Pro.

    Vielen dank für eure Hilfe.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.621
    Irgendwas wird beim Virencheck wohl verändert worden sein.
    Was für ein Scanner hast du denn benutzt, sind dabei irgendwelche Sachen gefixt/gelöscht worden und vor allem wurden vor dem Scannen, bzw. Löschen Sichrungen angelegt?
    Adaware und Hijackthis legen z.B. automatisch Sichrungen an, die man wiederherstellen kann und Virenscanner idR. Log-Dateien bzw. Protokolle mit den Ergebnissen. Das solltest du mal checken.
    Du kannst mal versuchen einen früheren Systemwiederherstellungspunkt herzustellen. Aber aufpassen: Alles was danach am System verändert wurde, ist dann nicht mehr vorhanden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen