Internetverbindung mit mehreren Konten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Klez, 9. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    Hallo!

    Ihr womöglich schon glauben ich verarsche euch die ganze Zeit, da ich so viele Fragen ins Forum schreibe, aber dabei handelt es sich um wirkliche Probleme.

    Ich habe auf meinem Rechner 4 Benutzerkonten angelegt. Einer davon ist der Administrator. Beim Administrator funktioniert die Verbindung mit dem Internet sehr gut und bei den anderen komme ich gar nicht hinein. An was kann das liegen?

    Bitte helft mir weiter

    mfg
    Klez

    P.S: Ich besitze WindowsXP Professional Edition
     
  2. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    Ich habs geschaft. Habe einfach die DFÜ Verbindung neu manuell eingerichtet und das Häckchen für alle Benutzer angeklickt. Jetzt funktionierts. Danke für eure Bemühungen.

    mfg
    Klez
     
  3. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Hallo Klez,
    hast du im Start Menue den Eintrag verbinden mit?
    Das Start Menue erscheint wen du den Start Button anklickst.:D
    Wen nicht den Start Button mit rechts anklicken-Eigenschaften-Anpassen-Erweitert-
    dann runter scrollen bis Netzwerkverbindungen als Menue anzeigen da machst du den Punkt rein.
    In Zukunft kannst du über das Startmenue auf deine Verbindungen zu greifen wen du nun die Verbindung trennst und wieder öffnest im Startmenue dann sollte der Eintrag zu sehen sein ansonsten die Verbindung mal komplett neu einrichten da kommt diese Auswahl nach der Eingabe von Benutzername und Kennwort.
    MfG pinball
     
  4. chickenpox

    chickenpox Byte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    54
    Start -> Netzwerkverbidungen -> Rechtsklick der Verbindung -> Eigenaschaften und da solltest dus unter einem Reiter dann finden
     
  5. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    Wo finde ich das?

    mfg
    Klez
     
  6. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Du mußt die Einstellungen bei der Verbindung des Admin Konto vornehmen da gibt es wen du die Verbindung öffnest die Auswahl zwischen:
    Benutzername und Kennwort speichern:
    Nur für eigene Verwendung
    Alle Benutzer dieses Computers
    und da muß das Pünktchen hin.
    MfG pinball
     
  7. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    Wie funktioniert das. Wenn ich bei einem eingeschrenkten Konto eine Internetverbindung einrichte, dann funktioniert die mitlerweile sehr gut, aber wenn ich dan zu einem anderen Benutzer wechsel und dort in das Internet einsteigen möchte, dann funktioniert es nicht. Und wenn ich dann bei einem anderen Benutzer auch die Verbindung einrichte funktioniert es bei den anderen wieder nicht. Als wo ich die Verbindung einrichte dort funktioniert sie auch jedoch nicht bei den anderen.

    An was kann das liegen und wie kann ich mir helfen.

    mfg
    Klez
     
  8. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    Danke!

    Aber ist des nicht möglich auch bei eingeschränketem Konto ins Internet zu kommen?

    mfg
    Klez
     
  9. eminem4love

    eminem4love Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    38
    Hi,
    das könnte daran liegen, dass du die anderen konten nur mit "eingeschränkten rechten" konfiguriert hast.
    versuch doch mal, die konten neu zu erstellen und dann in dem assistenten bei der abfrage zum kontotyp "computeradministrator" anzuklicken. damit dürfte dieses konto die gleichen rechte wie der eigentliche admin haben.
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Das hat mit den eingeschränkten Rechten überhaupt nichts zu tun. Er muß du Verbindung lediglich so konfigurieren, daß alle Benutzer sie nutzen können.

    :klappezu:
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Klez

    Ich habe auf meinem WinXP-Rechner auch ein Konto mit eingeschränkten Rechten. Damit kann ich genauso im Internet surfen wie mit meinem Administrator-Konto. Du mußt die Internetverbindung so einrichten, daß alle Benutzer die Internetverbindung nutzen können.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen