1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internetverbindung ohne Seitenaufbau

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von DKL092, 23. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DKL092

DKL092 Byte

Hallo Leute!

:confused: SO geht`s mir zur Zeit. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern meinen Desktop-PC erfolgreich mit meinem Notebook via AVM Fritz WLAN USB Stick verbunden.
    Jetzt möchte ich gern die DSL Verbindung meines PC auch auf meinem Notebook nutzen. Das einrichten verlief noch ohne Probleme. Die Verbindung wurde von meinem Notebook angenommen. Jetzt kommt`s: Egal mit welchem Browser (IE oder Firefox) ich kann nur auf eine einzige Seite zugreifen - Google! Ansonsten verweigen mir die Browser den Dienst.

Wenn ich mich über das integrierte analog Modem einwähle funktioniert es einwandfrei.

Wo könnte der Fehler liegen?

Konfig
    PC:
    AMD 2600+
    1024 MB Ram
    WinXP SP1
    AVM FritzCard DSL SL
    AVM Fritz WLAN USB Stick

Notebook:
    Toshiba Satelite L10-226
    1,7 GHz Intel Centrino
    512MB Ram
    WinXP SP2

Falls noch was fehlt, einfach nachfragen!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du kannst Google richtig nutzen? Suchen und so? Und alle anderen Seiten nicht?

3. DKL092

DKL092 Byte

Ich kann eine Suchanfrage stellen, auf die ich auch Ergebnisse bekommen. Dann geht`s aber nicht mehr weiter.

Auch Onlinebanking Software oder Google Earth greifen Problemlos auf die Verbindung zu.

4. cilla44

cilla44 Byte

benutzt du viellecht ne firewall? zufälligerweise zone alarm? der macht bei sowas öfters probleme einfach mal deaktivieren und schaun ob es so klappt!

5. DKL092

DKL092 Byte

Auf dem PC ist keine installiert (von der XP-eigenen mal abgesehen) und Norton Internet Security hab ich vom Notebook schon entfernt. Das war mein Hauptverdächtiger.
    Hat aber nichts gebracht.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wirf mal einen Blick in deine hosts-Datei.

7. DKL092

DKL092 Byte

Also, das Ding wird immer verrückter.:aua:

Ich hab jetzt die Internetoptionen so einstellen könne, dass ich jetzt tatsächlich Zugang zum Internet habe. Mit anderen Worten IE und Firefox öffnen jede Seite wie es sein soll. Mit einer Außnahme: ich komme nicht zu Microsoft (wegen Updates).

Das ist aber noch das kleinere Übel. Das Hauptproblem ist jetzt: Unter irgenwelchen Umständen verabschiedet sich mein PC mit einem Blue Screen, wenn ich vom Notebook aus auf das Internet zugreife. Ich weiße drauf hin, daß das nicht immer passiert, nur manchmal eben.

Hier mal die Fehlermeldung:

DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL

Stop: 0x00000001 (0x2DE8B175, 0x000000002, 0x000000001, 0x865F0E5A)

Google konnte mir nur bedingt weiter helfen. Ich weiß zwar das es sich hier um ein Treiberproblem handeln könnte, aber mehr auch nicht.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kann es sein dass du dich da vertippt hast? STOP 0x00000001 ist eigentlich APC_INDEX_MISMATCH und nicht DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL. Das gibts übrigens gar nicht.

Ist das vielleicht 0x000000D1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    http://aumha.org/win5/kbestop.php#0xD1

9. DKL092

DKL092 Byte

:D Sorry, war ein Tippfehler!

Ich habe gestern meine DSL-Karte nochmal frisch installiert und seitdem ist der Blue Screen nicht mehr aufgetaucht.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich nicht zu Microsoft komme.

Mal schauen, ob ich das auch noch irgendwie hin bekomme.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen