1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internetverbindung steht, trotzdem keinen Zugriff aufs Internet

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Knax2701, 1. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knax2701

Knax2701 Byte

Hallo an alle!

Ich habe folgendes problem:
    Mein dsl-wlan-router (Fritz!box) ist mit dem internet und dem pc verbunden. Mein Laptop kann allerdings nicht auf das Internet zugreifen. Die Box findet den Laptop und markiert ihn auch als angemeldet. In den verfügbaren Drahtlos-Netzwerken wird auf dem Laptop nichts angezeigt. Beim Versuch den WEP-Schlüssel in der Software einzugeben, heißt es, dass der Laptop die Fritz!Box zwar gefunden habe, der Schlüssel aber womöglich falsch sei!?
    Das Problem ist zum ersten Mal aufgetreten, ich habe nämlich in meiner WG auch die Fritz!Box und da funktioniert es tadellos.
    Hier noch ein paar Daten:
    Computer: Laptop von Toshiba
    Netzwerkarte: Belkin
    Betriebssystem: WinXP
    Provider: 1und1

Achso ja, ich hab es auch mit einem Stick von Netgear probiert, da taucht aber das gleiche Problem auf.

Vielen Dank im Voraus!!!

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du mal versucht ohne Wep Verbindung zu bekommen .Und nimm lieber die WAP verschlüsselung die ist sicherer .

3. Knax2701

Knax2701 Byte

WAP geht mit der Software leider nicht, aber WEP deaktivieren werd ich mal versuchen, will ich aber nicht dauerhaft machen!

4. Knax2701

Knax2701 Byte

Mit WEP deaktiviert funktioniert es!!! :jump:
    Vielen Dank :bet: , aber gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit?

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Also WAP funktioniert auf jedenfall wen du am PC die Konfiguration mit WinXP machst.Du hast aber vorher das Passwort nicht genau eingegeben .

6. Knax2701

Knax2701 Byte

Ich arbeit ja mit der Software von AVM. Ich hab bei fritz.box unter wlan sicherjeit umgestellt auf WPA. Wenn ich dann den Laptop über wlan mit der fritz!box verbinden will, wird automatisch der WEP-Schlüssel verlangt!!!

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das must du in der Systemsteuerung von WinXP unter Drahtlosnetzwerke einstellen ,nicht die Software nehmen die beim Netzwerkadapter fürs Laptop beilag.Da musst das Häckchen setzen bei WPA aktivieren ,ganz unten im Fenster

8. Knax2701

Knax2701 Byte

Ähm, das gibt's in der Systemsteuerung nicht!? Zumindest wird es da nicht angezeigt!!! :confused:

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Versuch mal die Software und den Treiber für die Karte zu entfernen und danach Neustart und nur den Treiber Installieren

10. Knax2701

Knax2701 Byte

Tut sich immer noch nichts. Ich versteh das nicht!!!
    In der WG funktionierts und zu Hause nicht.

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ist bei dir das SP2 für XP installiert ?

12. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Versuch auch mal bei dir den Ordner Netzwerkumgebung aufzurufen und dort unter Netzwerkaufgaben nachsehen ob dort etwas über Drahtlosnetzwerke steht .

13. Knax2701

Knax2701 Byte

Ja, das SP2 ist bei mir installiert. Mein Bruder hat auch schon gemeint, dass es damit was zu tun haben könne!? Trotzdem, das SP2 wurde schon lange vor dem anderen Wlan installiert. Das ist das seltsame: Dass es an einem Ort funktioniert und an einem anderen nicht!?

14. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da gehen mir die Ideen aus .Versuch nochmal die Software von der Netzwerkkarte zu Installieren ,vielleicht erscheint dann unter Netzwerkverbindung der Ordner Drahtlosnetzwerk damit man das Windows eigene Tool aktivieren kann . Oder eine Windows Neuinstallation .

15. Knax2701

Knax2701 Byte

Das hab ich auch schon gemacht! Trotzdem, vielen Dank für Deine Mühe!!! Scheinbar hat sonst auch niemand wirklich eine Idee, an was es liegen könnte!?!?! :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen