1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internetverbindung steht, trozdem keinen Zugriff aufs Internet

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von LocDog, 5. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LocDog

    LocDog Byte

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    39
    Hallo an alle!

    Ich habe folgendes problem:
    Mein modem (router) ist mit dem internet und dem heimnetztwerk verbunden jedoch kann ich auf keine seite zugreifen und auch programme wie Norton oder MSN M. können keine verbindung herstellen, andere rechner im netzwerk werden auch nicht mehr gefunden.
    Ich habe das gefühl das ein virus der grund dafür ist, dass sich irgendwelche einstellungen verändert haben.

    Windows XP habe ich auch nochmal installiert, hat aber nicht geholfen...



    Ich bedanke mich schonmal im vorraus!!! :bet:
     
  2. ukostreba

    ukostreba Guest

    Man müste wissen wie deine hartware aussieht z.B Ist das ein router mit anschluss an das DSL Modem oder ist es wie bei mir ein router mit intregierten dsl modem was ich an einen weitern router angeschlossen habe.
    Kommst du mit dem Rechner auf das router menue????
    Ging es vorher mal?
    Oder wenn es eine neue anlage ist,könnte das kabel defekt sein?
     
  3. LocDog

    LocDog Byte

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    39
    Es ist ein router mit integrietem dsl modem (Fritz.Box). Auf das router menü komme ich auch nicht mehr.
    Vorher ging alles, mein zweiter rechner kommt problemlos ins internet!
    Also müssten es irgendwelche einstellungen am rechner sein oder!!?
     
  4. ukostreba

    ukostreba Guest

    Also wenn du auf das menu nicht mehr kommst kann es das kabel sein wäre das einfachste.
    Bei xp sp2 mal die firewall abgeschaltet?
    Vergleich doch mal die tcp/ip Eigenschaften der beiden rechner der LAN verbindung!!!!
     
  5. LocDog

    LocDog Byte

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    39
    Danke für deine hilfe, aber das hilft alles nicht...
    Kannst du mir vielleicht dabei helfen wie man eine 2. Festplatte konfiguriert, möchte die erste nämlich formatieren aber davor noch wichtige dateien auf die zweite schmeißen.
    Habe es schon versucht doch beim start sagt er mir: ''No array defined'' oder so.
    Ich habe ein MSI K7N2 Delta Motherboard mit einem Phoenix BIOS.
     
  6. ukostreba

    ukostreba Guest

    Ich gehe jetzt mal davon aus das sie im bios erkannt wird und auch beim starten angezeigt wird.
    danach am besten systemstereung /verwaltung /datenspeicher / Datenträgerverwaltung

    Dort werden dir die festplatten angezeigt und ob diese eine partition enthalten hat die zweite keine must du noch eine erstanlegen.

    Ich denke das das dein problem behebt....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen