Internetverbindung über Proxy

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von 1st-syndrom, 30. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1st-syndrom

1st-syndrom ROM

Hallo zusammen,

ich habe seit drei tagen ein bescheidenes problem.
    Ich haben ein Heimnetzwerk. Auf dem Server läuft der Proxy. Mein einer client findet nun seither keine verbindung mehr zu dem Proxy auf dem Server (funktionierte vorher immer - halbes Jahr). Ich habe die registry gesäubert, virenscanner und dialerscanner drüberrennen lassen. Keine probleme. Die anderen Netzwerkfnktionen stehen voll zur verfügung. Ich habe auch einen anderen proxy probiert mit unterschiedlichen ports als der "alte" . Keine Internetverbindung mgl. bei meinem zweiten client geht alles nach wie vor. Die Viren und Dialersuche habe ich auch auf dem server durchgeführt. ebenso auch die registry sauber gemacht.
    Kann es sein, das auf meinem fehlerhaften client der port blockiert ist oder das gesamte protokoll http, https etc. blockiert sind? Wie kann ich das rausfinden und vor allem beseitigen?

Gruss und Dank im Voraus :confused:

2. 1st-syndrom

1st-syndrom ROM

also die netzwerkkarte habe ich in den options für die firewall vermerkt. da geschieht auch nix.
    wie gesagt die anderen netzwerkdienste stehen ja zur verfügung ud funktionieren auch einwandfrei.
    :heul:

3. Gast

Gast Guest

Vierenscanner funktionieren nicht richtig, probiere mal einen Fünfenscanner :rolleyes:

Trage die Adresse deiner Netzwerkkarte in die Sicherheitsumgebung deiner Firewall ein, dann funktioniert wahrscheinlich auch dein Netzwerk wieder.

4. 1st-syndrom

1st-syndrom ROM

Ich verwende auf dem server proxy+ , zudem laufen auf dem server Norton internet security und zonealarm. beide progislaufen mit hohen sicherheitseinstellungen, jedoch habe ich die an mein heimnetz angepasst. und wie gesagt, der andere client funzt ja richtig, und vorher funzte diese sache auch auf meinem fehlerhaften client. auch habe ich auf diesem clienten direkt die internetverbindung installiert und getestet. (internetoptions geändert usw.)
    auf meinen clienten laufen keine firewall etc. nur vierenscanner norton 2004 (auch auf server)

5. Gast

Gast Guest

Verwendest du eine Firewall?

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Welchen Proxy benutzt Du?
    Ist nicht ganz unwichtig, wenn man Fehlersuche betreiben soll.
    Hat der Problemclient überhaupt Zugang zum Netz?

7. 1st-syndrom

1st-syndrom ROM

habe ich alles schon mehr als oft gemacht und gesetet. Unzählige neustarts inklusive , lan habe ich auch gewechselt, auch nen anderen router und switch ínstalliert,

danke trotzdem

8. Gast

Gast Guest

Im IE Einstellungen überprüfen:
    Extras > Internetoptionen > Verbindungen | Lan-Einstellungen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen